Gelöst Chat des Forums
-
Hier aus dem Forum kann man ja auch einzelne Mitglieder anchatten. Läuft diese Chat über Matrix oder ist das nochmal was ganz anderes?
-
@ralf-bürzele nein, das ist eine integrierte Chatfunktion der verwendeten Forumssoftware (NodeBB).
-
@andy Interessant, daß CT hier eine Parallelstruktur verwendet.
-
@ralf-bürzele das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Foren bieten i. d. R. die Möglichkeit, Direktnachrichten untereinander auszutauschen.
-
@ralf-bürzele vielleicht noch als Ergänzung zum besseren Verständnis: Das Forum hier ist nicht von den CT-Entwicklern programmiert.
Es ist ein fertiges Produkt speziell für ein Forum, dass an die eigenen Wünsche angepasst werden kann (Logo, Layout, Kategorieren, ...) -
@andrej Das hatte ich mir schon gedacht, daß CT auf fertige Forum-Software zurückgreift; nur wäre mein eigener Gedanke an der Stelle, die Chat-Software, die ich eh schon in Gebrauch habe, an das Forum anzudocken - aber natürlich ist das Mehraufwand.
NVM.
-
@ralf-bürzele ich glaube dein Missverständnis ist, dass du dieses Forum als Angebot der Firma CT verstehst. IST es aber nicht.
Es ist ein Forum , das von CT-Nutzern angeboten und betrieben wird.
Freundlicherweise beteiligen Angestellte von CT hier an den Diskussionen und nehmen Anregungen für ihre Arbeit mit.Aber mehr auch nicht
-
@simon2 na ja ... neee. Das ist schon ein Angebot von CT und es wird auch von ihnen betrieben.