Arbeiten mit 2 Bereiche / Standorte
-
Wir haben in unserer Gemeinde (Pfarrei) 2 verschiedene Gemeinden, die "unabhängig" voneinander funktionieren.
Um nun besser die Listen auseinanderzuhalten und den Zugriff (Rechte) zu limitieren habe ich nun auch 2 Bereiche angelegt. Zum einen die "Gemeindeliste" und zum Anderen "die spezifische Liste"
Ich bin im Moment soweit: Rechte nur auf die spezifische Liste verteilt und klappt auch.
Allerdings - diese Mitarbeiter*innen sehen bei "neue Person anlegen" beide Bereiche
Sie haben aber nur den Zugriff auf die "Spezifische Liste". Frage: wie/wo kann ich einstellen, dass auch dort "neue Person anlegen" nur die "Spezifische Liste" auswählbar ist?
Denn wenn sie die Person in der "Gemeindeliste" anlegen - finden sie diese nicht.
(Die Gemeinden funktionnieren, so unabhängig von einander, so dass es kaum zu Dubletten kommen kann - und wenn dann nur die Verantwortlichen)Das gleiche mit den Gruppen: es wäre schon praktisch wenn ich auch die Gruppen dem Bereich zuteilen könnte.
Über die Rechteverwaltung habe ich es so eingestellt, dass sie nur die bestimmten Gruppen sehen - es wäre allerdings praktischer, wenn man auch Gruppen dem Bereich zuteilen könnte. Und über die Rechte den gesamten Bereich freischalten ohne alle Details.
Ich hoffe nun, dass ihr verstanden habt was ich meine - ich weiss: "warum es einfach erklären, wenn es auch kompliziert geht"Aktualisierung: Auf Anraten von @jziegeler habe ich für die betreffende "2. Gemeinde" einen anderen Standort angelegt.
-
@ketty dann solltest du mit Standorten arbeiten, das sollte für deinen usecase besser funktionieren
-
@jziegeler Danke - ich versuche das einzustellen.
Ich habe den Standort "B" hinzugefügt - die Personen gewechselt auch die betreffenden Gruppen, Kalender.
Nun eine Frage:-
Kann ich die "Zentrale" umbenennen?
-
Wie kann ich einstellen, dass auch bei "Neue Person anlegen" nur die Gruppen von diesem Standort angeeigt werden?
In der Simulation funktionniert das nicht.
Die Mitarbeiter, den den Zugriff auf CT - sind auch im Standort - und soweit ich weiss nicht in einer Gruppe der Zentrale.
Jedoch - einer ist auch in einer Arbeitsgruppe - muss ich den nun doppelt anlegen - einmal im Standort "B" und einmal im Standort "Zentrale"?
Den Bereich habe ich gelöscht.¨. -