Gelöst API Anfragen erstellen
-
Hallo, ich studiere gerade die API und bin recht begeistert über die Möglichkeiten, die dies bietet. Ich suche allerdings eine Pfad, um Anfragen an Ehrenamtliche zu schicken. Das fehlt irgendwie oder habe ich etwas übersehen?
Aus meiner Sicht fehlt folgender Pfad:
PUT
/events/{eventId}/services/{serviceId}/person/{personId}
Send request to person for a service at an event.Die App kann das ja jetzt auch, also muss es auch einen API Aufruf dafür geben
Wir versuchen mit einer eigenen Web App das Scheduling deutlich zu vereinfachen. Das sind im Moment sowohl auf der ChurchTools Seite oder in der App zu viele Schritte.Die folgenden Pfade habe ich gefunden:
- GET /persons/{personId}/servicerequests Get all service requests for a person
- DELETE /persons/{personId}/servicerequests/{requestId} Decline a service request for a person
- GET /persons/{personId}/servicerequests/{requestId} Get a specific service request for a person
- PUT /persons/{personId}/servicerequests/{requestId} Agree to a service request for a person
- POST /persons/{personId}/servicerequests/{requestId}/undo Undo last service request action
-
@cabcookie jep, die ist noch nicht dokumentiert
ich bin mir grade nicht 100%ig sicher, aber diese müsste es eigentlich sein:
/events/{eventId}/eventservices
payload:
{ eventId: number; eventServiceId: number; name: string; agreed: boolean; comment?: string }
-
@jziegeler Danke Dir.
Es gibt ein paar FolgefragenWenn ich auf eine offene Position klicke, werden mir in ChurchTools alle Namen angezeigt, die für die Position passen; das wird bei uns über die Gruppenzuordnung errechnet und über die Tags. Ich könnte das selber errechnen, aber das wären mehrere API Aufrufe. Wahrscheinlich habt ihr einen API Aufruf, der das direkt erledigt. Wie muss der lauten?