Event Links nur bestimmte Personen Gruppen anzeigen lassen
-
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage. Unsere Gemeinde hat entschieden das wir einen YouTube link bei den Terminen anzeigen wollen, damit die Leute die nicht kommen können oder den Gottesdienst nachhören wollen.
Wir wollen aber nicht das dieser Link öffentlich ist. Das heißt das die den Status Besucher oder Gäste haben diesen Link nicht sehen können.
Ich habe schon das Rechteverwaltungsfenster durch geforstet leider habe ich aber dazu nichts brauchbares gefunden.
Die einzige Lösung die mir einfällt ist das man einen zweiten Kalender erstellt und den ersteren spiegelt, nur mit dem Unterschied das der Link nicht vorhanden ist. Vielleicht gibt es ja aber einen Weg das Problem zu umgehen den ich noch nicht kenne.
Ich würde mich freuen wen Sie mir Antworten könnten. -
@napp das geht nur für den Fall, dass du den Kalender einbettest und auch dann nur mithilfe von CSS, das heißt die Daten werden nur versteckt, sind aber für jemanden der Ahnung hat trotzdem möglich sichtbar zu machen.
Hierfür gibt es unter Systemeinstellungen die Möglichkeit für den Kalender CSS einzufügen: https://hilfe.church.tools/wiki/17/Kalender einbetten%3A CSS Klassen
.event-link { display: none; }
-
@napp Vielleicht wär das eine Lösung: Erstell eine Wiki-Seite, auf diejenigen, die den Youtube-Link Zugriff haben sollen, die Lese-Berechtigung haben. Und dort im Wiki den YT-Link einbetten, im Kalender nur den Link aufs Wiki.