Ungelöst Leiter per E-Mail über Änderungen informieren
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Hallo,
eine Gruppe habe ich so konfiguriert, dass der Leiter per Mail über Änderungen informiert wird:
Die Gruppen-internen Berechtigungen sind auch entsprechend gesetzt, d.h. für die Rolle 'Leiter' ist die Funktion 'E-Mails bei Änderungen bekommen' aktiv.
Wenn sich jemand anmeldet oder eine andere Änderunge (z.B. Status) vorgenommen wird, erfolgt jedoch kein Mailversand an den Leiter.
Was fehlt denn da noch?Viele Grüße
Frank -
@fnumrich ist die entsprechende Rolle in den Stammdaten auch mit dem passenden Typ hinterlegt?
Und: Über Änderungen, die der Leiter selbst vornimmt, wird er nicht per Mail informiert.
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@fnumrich bitte zusätzlich auch bedenken: Mails werden nicht sofort versandt, sondern erst bei Auslösen des CronJobs. Dies geschieht in regelmäßigen Zeitabständen automatisch.
Ein manuelles Auslösen es CronJobs ist möglich im Menü unter dem Punkt "Geplante Aufgaben ausführen" -
@andy Sorry fürs Delay ... ja ist genau so eingerichtet ...
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@andy Wir haben eine Maßnahme (Freizeit) und wollen bei Anmeldungen per Mail informiert werden, das klapt nicht ... teilweise ...
Heute kam eine Mail aufgrund einer Anmeldung an. Der Unterschied war, dass in dieser Anmeldung auch ein Kommentar eingetragen wurde.- Anmeldung mit Kommentar -> Mail wird verschickt
- Anmeldung ohne Kommentar -> keine Mail
Seltsam ...
Viele Grüße
Frank -
Nein stimmt auch nicht. Seltsam, muss mal noch rausfinden, wie die Person, bei deren Anmeldung eine Mail verschickt wurde, das gemacht hat ...