• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Ungelöst Leiter per E-Mail über Änderungen informieren

    Fragen
    3
    6
    132
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • F
      fnumrich
      zuletzt editiert von

      Hallo,

      eine Gruppe habe ich so konfiguriert, dass der Leiter per Mail über Änderungen informiert wird:
      Per E-Mail über Änderungen informieren
      Die Gruppen-internen Berechtigungen sind auch entsprechend gesetzt, d.h. für die Rolle 'Leiter' ist die Funktion 'E-Mails bei Änderungen bekommen' aktiv.
      Wenn sich jemand anmeldet oder eine andere Änderunge (z.B. Status) vorgenommen wird, erfolgt jedoch kein Mailversand an den Leiter.
      Was fehlt denn da noch?

      Viele Grüße
      Frank

      AndyA A 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @fnumrich
        zuletzt editiert von Andy

        @fnumrich ist die entsprechende Rolle in den Stammdaten auch mit dem passenden Typ hinterlegt?

        8d104a3d-a861-4852-bb5c-200e37c1c359-image.png

        Und: Über Änderungen, die der Leiter selbst vornimmt, wird er nicht per Mail informiert.

        F 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • A
          Andrej @fnumrich
          zuletzt editiert von

          @fnumrich bitte zusätzlich auch bedenken: Mails werden nicht sofort versandt, sondern erst bei Auslösen des CronJobs. Dies geschieht in regelmäßigen Zeitabständen automatisch.
          Ein manuelles Auslösen es CronJobs ist möglich im Menü unter dem Punkt "Geplante Aufgaben ausführen"

          CT 3.x gehosted
          Freie evangelische Gemeinde (FeG)

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • F
            fnumrich @Andy
            zuletzt editiert von

            @andy Sorry fürs Delay ... ja ist genau so eingerichtet ...

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • F
              fnumrich @Andy
              zuletzt editiert von

              @andy Wir haben eine Maßnahme (Freizeit) und wollen bei Anmeldungen per Mail informiert werden, das klapt nicht ... teilweise ...
              Heute kam eine Mail aufgrund einer Anmeldung an. Der Unterschied war, dass in dieser Anmeldung auch ein Kommentar eingetragen wurde.

              • Anmeldung mit Kommentar -> Mail wird verschickt
              • Anmeldung ohne Kommentar -> keine Mail

              Seltsam ...
              Viele Grüße
              Frank

              F 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • F
                fnumrich @fnumrich
                zuletzt editiert von

                Nein stimmt auch nicht. Seltsam, muss mal noch rausfinden, wie die Person, bei deren Anmeldung eine Mail verschickt wurde, das gemacht hat ...

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag