Gelöst Bilder in Mails einfügen
-
Hallo zusammen
Wir würden gerne in unsere Newsletter ab und zu ein Bild direkt im Text einfügen. Ich habe nirgends gefunden, wie man das machen könnte? Ist das wirklich nicht möglich? Oder kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?
Vielen Dank! -
@thokibasel das ist möglich, das Bild muss irgendwo hochgeladen sein und per Link abrufbar sein, zb. auf eurer Website oder in einem öffentlichen Wiki in CT
Dann in der E-Mail über das Bild-Icon einfügen:
-
@jziegeler Ok, besten Dank! Das habe ich bereits gemacht, aber bei mir kommt das Bild nicht an. Dann liegt das wohl an meinem Mailprogramm.
-
@thokibasel nein, dann liegt das daran, dass dein Mailprogramm den Link zu dem Bild nicht auflöscen kann. Wenn du hier ein Bild einfügst, dann muss die URL auf eine öffentlich auflösbare Adresse (z.b. einem File im Wiki) zeigen.
-
@thokibasel Hier gibt's einen Feature Request, den E-Mail-Editor so anzupassen, daß man Bilder direkt in die E-Mail einbinden kann (d.h. sie dann auch mit der Mail / als Anhang verschickt wird, statt als Link):
CT-Emailer: Bilder einfügen -
Bei uns funktioniert es auch nicht. In der Vorschau wird das Bild - das Logo unserer Gemeinde - angezeigt. In der versendeten Mail aber nicht mehr.
Ich verstehe nicht, warum es nicht möglich ist, z.B. auch Bilder von der eigenen Festplatte in den Mailtext einzubauen und zu verschicken. -
@Thomas-4 weil das den ct server vermutlich deutlich mehr belasten würde. Die Mails werden ja letztendlich einzeln Versand und Bilder würden die benötigte Datenmenge enorm steigern
-
@DJSudermann Die Möglichkeit, einen Anhang zu verschicken, wird ja angeboten, das belastet den Server genauso.