Gelöst Warum sehe ich einige Gruppen, die eigentlich zu einem Gruppentyp gehören die in den Rechten ausgeblendet sind?
-
Ich habe folgende Rechte gesetzt:
Allerdings kann ich auch Gruppen sehen, die zur Kategorie Merkmal gehören.
Oder hängt das auch wieder mit der Mitgliedschaft in der Gruppe zusammen?
Diese Gruppe soll ja auch dazu dienen, dass man sich selbst anmeldet und abmeldet.
-
@xmri schwer zu sagen ohne das Gesamtbild. Du wirst die Gruppe wahrscheinlich sehen, weil du Mitglied bist. Du solltest eine Gruppe aber so einstellen können, dass du nur die Gruppe und dich selbst in dieser sehen kannst und keine weiteren Teilnehmer.
-
@jziegeler Genau. Die Frage ist wie.
Ich wäre davon ausgegangen, wenn bei den Mitgliedern für die Gruppenrechte kein Sicherheitslevel ausgewählt ist, was hier der Fall ist, dass man die Gruppe nicht sehen kann.In dem Fall habe ich wirklich eine Adresse, die in keiner anderen Gruppe ist als in dieser einen.
Dennoch ist Sie für jemand anderen sichtbar, der sonst keine Beziehung (außer dieser Gruppe) hat. -
so funktioniert es bei mir auch, unten die selects einfach leer lassen, dann sehe ich als Teilnehmer nur mich selbst in dieser Gruppe. Irgendwo bekommst du dann wohl noch zusätzliche Rechte ...
-
Gefunden.
Es war in einer Gruppe in der das Recht View alldata gesetzt war.
Da die Adressen im gleichen Bereich lagen, wurden diese Adressen angezeigt.