Ungelöst Termin mit Besprechungsanfrage absagen
-
Heute musste ich einen geplanten Termin absagen. Dazu waren über den Bereich "Besprechungsanfrage" über 20 Personen angefragt, die zum Teil bereits geantwortet hatten. Außerdem waren Ressourcen gebucht.
Ein Test in der Demoversion ergab, dass es keine Möglichkeit gibt, den Termin zu löschen und gleichzeitig alle Personen darüber zu informieren. Die Ressourcen werden freigegeben und der Kalendereintrag gelöscht. Benachrichtigungen an die Betroffenen gehen nicht raus.
In unserem Kalender habe ich darum nur eine Anpassung im Titel vorgenommen, damit jeder sehen kann, dass der Termin gecancelt wurde. Die Ressourcen habe ich einzeln gelöscht. Anschließend habe ich allen Personen manuell eine Mail geschickt.
Eigenartigerweise hatten drei Leute eine automatisierte Nachricht über das System erhalten. Ich kann nicht herausfinden, wieso und leider auch nicht den Inhalt der Mail einsehen (habe Rechte als Superadmin).Was also ist zu tun, um den Termin samt Besprechungsanfrage abzusagen und die Leute automatisch zu informieren, wie bei der Einladung?
Danke für Hinweise!