Text und Akkorde nachträglich pro Arrangement bearbeiten
-
Wir ändern auch mal das importierte Arrangement von CCLI und fügen andere Akkorde oder Parts ein oder löschen viele Akkorde. Aktuell kann man importierte Sheets von CCLI nicht nachbearbeiten, oder? Beim Anlegen eines neuen Arrangements (z.B. neue Tonart), wäre es sehr hilfreich wenn dieses manuell überarbeitete Sheet als Basis genommen wird (oder es eine Auswahl dazu gäbe) und nicht wieder die ‚falschen‘/originalen Akkorde von CCLI übernommen werden.
-
@andystone ALso ich vermute mal ganz stark, dass CT nicht viel Einfluß darauf hat, was CCLI über ihre Schnittstelle rausgibt. Vermutlich kann man da die Basistonart "reingeben" und bekommt dann ein PDF zurück, das so in der DB abgelegt wird.
Wenn ich das richtig verstehe, wünschst du dir, dass die Transponierfunktion von CCLI
- deine "selbstgebastelten Akkorde" als Input übernimmt,
- versteht und
- dann transponiert zurückgibt.
Abgesehen von rechtlichen Aspekten (eigentlich darf nur der Urheber bestimmen, welche Akkorde "richtig" sind ) sehe ich da kein "Produktmodell" für CCLI (deren Produkt ist nicht ein "allgemeiner Transposer" - auch wenn sie wohl hinter den Kulissen einen eingekauft/-baut haben).
Kurz: Ich befürchte, du ihr werdet sowas weiterhin selbst handlen müssen, da CT nicht kann und CCLI nicht will.
-
@andystone Ich glaube alleine das editieren von ccli sheets ist eigentlich urheberrechtlich schon problematisch. Die ccli lizenzen sind relativ strikt, was man genau anstellen darf mit den akkord sheets. Deswegen wird es wohl schwierig, hier diese funktionalität umgesetzt zu bekommen.
Mal abgesehen von technischen Aufwand, da CT die Funktion bräuchte, um PDFs entsprechend zu editieren und Akkordsymbole zu erkennen.