Ungelöst Mitgliederliste sichtbarkeit
-
Warum kann eine Person die folgende Rechte hat die Mitgliederliste (Geburtstagsliste im App) sehen? Oder anders gefragt, welches Recht muss ich raus nehmen, dass diese Geburtstagsliste nicht gesehen wird?
-
@cbösch wir haben dann wahrscheinlich unterschiedliche Auffassung was welche Liste ist.
In der App sieht man eine Liste von allen für einen selbst sichtbaren Personen. Sehe ich bei diesen Personen auch das Geburtstag, dann werden sie mir auch im Geburtstags-Widget angezeigt. Das gleiche gilt für die Personen-Detail-Ansicht in der Web-Ansicht.
Im Web gibt es noch die Altlast der Geburtstagsliste auf der Startseite, die man in den Admin-Einstellungen konfigurieren kann. Diese soll perspektivisch abgeschafft werden.
-
@jziegeler Schade, dass die Geburtstagsliste abgeschafft werden soll.
-
@jziegeler ach so, jetzt verstehe ich, in der Geburtstagsliste des Apps werden nur die Personen angezeigt, die der Nutzer auch sehen darf. Ich dachte, entweder sieht der Nutzer die ganze Liste oder er sieht sie nicht. Aber dann ist das ja sogar noch besser. Vielen Dank für die Aufklärung.