Musicstand - Churchtools für Musiker
-
Lieder, die ich im Ablauf einfüge werden automatisch im Musicstand angezeigt. Musiker können Notizen machen, direkt die Tonarten anpassen, auswählen ob sie Akkorde, Noten oder einfach nur Lyrics brauchen, die Einbindung von ChordPro um Akkorde für ein Lied selber zu schreiben. Ich orientiere mich am Beispiel von WorshipTools und würde mich so freuen, wenn alle Musiker Church Tools auf der Bühne nutzen könnten und man somit eine All in One Lösung bekommt.
-
Wir testen WorshipTools aktuell parallel auch, genau für dieses Szenario "auf der Bühne"
Eine solche Funktionalität fände ich auch super, alternativ eine Schnittstelle zwischen den beiden Tools wäre für mich genau so gut, da der Fokus bei beiden Tools etwas unterschiedlich ist wäre eine Schnittstelle und somit eine Kombination vielleicht sogar noch besser. Wieso das Rad neu erfinden? -
Große Zustimmung meinerseits. WorshipTools habe ich auch im Auge und bereits getestet. Gerade das managen der ChordPros ist dort wirklich vorbildlich gelöst.
Aktuell ist unsere grösste organisatorische Hürde, dass das herunterladen der von uns hinterlegten ChordPros aus der App und dann importieren mit Songbook Pro (verwenden wir überwiegend) nicht immer funktioniert. Gerade unter älteren Android Tablets.
Ich würde eine Integration in eine bestehende App (MusicStand, Songbook Pro) sehr begrüssen.
Event Abläufe könnten direkt mit der App synchronisiert werden. So muss sich nicht jeder Musiker den Ablauf selbst bauen.
Die ChordPros dann im Browser noch bearbeiten wäre absoluter Luxus.