Ungelöst Chat nur lesen
-
Hallo zusammen.
Kann ich im Chat einstellen, dass die Mitglieder nur lesen können und nicht schreiben?
Bezieht sich diese Einstellung auf die Leiter in diesem Chat oder grundsätzlich ob die Person in irgend einer Gruppe Leiter ist?
-
@cbösch das bezieht sich explizit auf diese Gruppe
-
@jziegeler Ok spannend. Nur ich bin in dieser Gruppe Leiter und ein Teilnehmer hat es getestet und konnte in den Chat schreiben. Kann es sein, dass es etwas Zeit braucht bis die Einstellung greift?
-
@cbösch jetzt haben wir es gerade nochmals mit einer Person getestet die in der Gemeinde in keiner Gruppe irgendwo Leiter ist und sie kann trotzdem schreiben..?
-
@cbösch schick das am besten mal an den Support. Aber berichte auch hier, was dabei rausgekommen ist
-
@cbösch Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber legst du Chats über die CT-Gruppen an?
Oder machst du das "in der Chat-Welt"?
Falls es Zweiteres ist: So ist es nicht gedacht, es gibt keine Verknüpfung zwischen dem Chatraum und der CT-Gruppe - weswegen auch die CT-Gruppenrollen nicht "ziehen".
Fiel mir nur als mögliche Fehlerquelle auf.
-
@simon2 Ich habe in der App eine Gruppe erstellt und dann den Chat (in CT Web) bei dieser Gruppe eingeschaltet und eben definiert, dass nur Leiter schreiben können sollen
-
@cbösch noch eine andere Frage, Nachrichten können im Chat nicht gelöscht werden, ist das richtig?
-
@cbösch und noch eine Frage, kann ich im App einen Chat eröffnen?
-
@cbösch über eine Gruppe, Person oder Event ja, aber du kannst bisher keinen neuen Gruppenchat (ohne Gruppe) in der app erstellen
-
@jziegeler ach ja, wie geht das?
-
@cbösch Wenn du die Gruppe offen hast, unter dem Punkt "Verwalten" da kann man nach links wischen und dann kommt als dritte Option neben "Person hinzufügen" und "Check-in" auch "Chat verwalten".
-
Also, hatte mit dem Support Kontakt und jetzt geht es, wir wissen alle nicht, wieso. Danke für eure Hilfe hier
-
@matthiasdupont damke