• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Ungelöst Widget Neuigkeiten "A server error ocurred"

    Fragen
    5
    6
    177
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • M
      Matloh
      zuletzt editiert von

      Hallo zusammen,

      im Widget Neuigkeit steht neuerdings bei uns "A server error ocurred", obwohl sich an den RSS-Feed-Einstellungen nichts geändert hat. Der RSS-Feed wird auch bei anderen Anwendungen problemlos verarbeitet.
      Hat jemand eine Idee, woran liegen kann, dass diese Fehlermeldung erscheint?

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Viele Grüße aus Jülich,
      Matthias

      jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Matloh
        zuletzt editiert von

        @matloh hast du mal die RSS-Adresse? Wenn du sie hier nicht posten willst, auch gerne im Chat

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • ThorstenT
          Thorsten
          zuletzt editiert von

          Ich habe dieses Phänomen hier bei uns auch gerade.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Sergio R.S
            Sergio R.
            zuletzt editiert von

            Wir hatten das Problem auch. Ich hatte mich den Support gewendet und die Lösung bekommen. Da ist wohl nur der Platzhalter für einen RSS-Feed vorhanden, der gefüllt sein muss. Hier kann man das ändern:

            "System-Einstellungen > Allgemein > Begrüßung:

            Hier kannst du das Feld der Neuigkeiten mit diesem Link füllen: https://blog.church.tools/feed"

            ...oder mit einem anderen RSS-Link

            T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • T
              thommyb ChurchToolsMitarbeiter @Sergio R.
              zuletzt editiert von thommyb

              @Thorsten Wir haben die Fehlerbehandlung in der nächsten Version etwas verbessert, sodass eine irreguläre Konfiguration nicht mehr zu diesem Fehler führen sollte. (Die Konfiguration darf natürlich trotzdem korrigiert werden. 😀 )

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • ThorstenT
                Thorsten
                zuletzt editiert von

                Prima. Danke für die Hinweise!

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag