Ungelöst API Ressources Problem beim Auslesen der Uhrzeiten
-
Hallo zusammen,
Da die Heizzeit wieder beginnt, haben wir bei uns in der Gemeinde wieder Kontrolliert, dass Raumbuchungen sauber gepflegt werden und entsprechend die Heizung läuft. Diese werden per API Ausgelesen und an die Heizungssteuerung geschickt.
Das Problem: seitdem die Heizungen wieder laufen, werden die Uhrzeiten in der API-Request falsch ausgegeben.
Ein Termin hat hier in der Request folgende Zeitdaten:
"startDate": "2023-10-15T08:30:00Z",
"endDate": "2023-10-15T09:45:00Z",Die Im Kalender eingetragene Uhrzeit für den Termin und die Ressourcen sind aber der 2023-10-15 10:30 - 11:45 Uhr.
Seit wann das nichtmehr funktioniert kann ich nur auf Monate eingrenzen. Im April hat das noch funktioniert.
Kann unsere ChurchTools-Instanz in einer falschen Zeitzone konfiguriert sein? Wenn Ja wo kann ich das anpassen?Hat jemand ähnliche Proleme?
Lg, Manu!
-
@_manu Hallo Manu,
da wird die Zeit in UTC zurückgegeben...
Im REST Api sehe ich eigentlich überall datum+uhrzeit in UTCAndré
-
-
alles klar, danke für die Antworten.
komisch finde ich nur warum das schonmal funktioniert hat.
Im Kalendereintrag ist die Uhrzeit ja korrekt eingetragen da sollte diese dann auch bei der Request so zurückgemeldet werden.
dann werde ich meine Heizungssteuerung entsprechend anpassen müssen.
lg, Manu
-
@_manu Die wird ja auch korrekt zurückgegeben. Allerdings im UTC Format. Außer das stimmt bei dir nicht. Aber in deinem ersten Beitrag sieht das für mich korrekt aus.