Format von Gruppen-Bildern
-
Geht es nur mir so, oder ist es super schwer ein einzelnes Bild für eine Gruppe zu finden, das in alle drei Formaten (von quadratisch bis XXXL-widescreen) gut aussieht? Irgendwo muss man immer Abstriche machen und es schaut dann teilw. echt doof aus. Aktuell: längs gestreifte Länder-Flaggen wie Deutschland sehen quadratisch gut aus, im Bereich "Gruppenvorschlag" sieht man quasi nur den mittleren Streifen. Wenn man irgendwas mit Text hat, wird der immer (irgendwo) abgeschnitten.
Vorschlag: für unterschiedliche Formate, unterschiedliche Bilder hochladen?
-
@andi-1 also ob es zurzeit wirklich nur drei Format sind, wage ich fast zu bezweifeln Aber ja, es wird immer Abstriche geben. Was ich bei uns in der Gemeinde mache: große Mood-Bilder zu nehmen, sodass es meist hinkommt und auf explizite Gegenstände/Abbildungen/Text usw verzichten
-
@jziegeler sagte in Format von Gruppen-Bildern:
also ob es zurzeit wirklich nur drei Format sind, wage ich fast zu bezweifeln
Naja, so wird's beim upload eben in der Vorschau angezeigt und schaut wie erwähnt bei Flaggen etwas ulkig aus. Aber gut, wenn's sonst keinen stören sollte komme ich auch damit klar
-
Ich habe auch immer wieder probleme das richtige Format zu "Treffen"
Grad wenn es in richtung Corporate Design geht und ein Gruppenbild auf verschiedene Plattformen gepostet wird. (Instagram post, Facebook Post, Webseite)
Ich fände es schön wenn es eine Format Vorgabe gäbe für die Verschiedenen Churchtools Bereiche (px mal px)
Aber durch das neue Gruppen Modul ergibt sich glaub wieder ein neues Format oder ?
Ich wäre aufjedenfall sehr glücklich wenn es hier eine klare linie geben würde.