Erinnerungen an Dienste
-
Hallo, ich habe folgenden Wunsch:
Es gibt ja in den Einstellungen die Email-Erinnerungen (Erinnere mich an meine zugesagten Dienste per E-Mail). Nun ist es so, dass nicht jeder eine Email-Adresse hinterlegt hat und manche Mitarbeiter auch nicht regelmäßig ihre Emails lesen. Heutzutage muss so etwas eher als Benachrichtigung erscheinen auf Handy, Smartwatch, usw.
Wenn man zu einem Dienst vorgeschlagen wird, oder auch wenn der Dienstleiter einen Dienst schon direkt als zugesagt einträgt, bekommt man jeweils eine Benachrichtigung aufs Handy. Hier funktioniert das also schon.
Ich würde mir wünschen, dass man vor jedem Dienst auch eine solche Benachrichtigung bekommt. Also nicht nur 1 Tag vorher eine Email, sondern 1 Tag vorher eine Benachrichtigung aufs Handy "Erinnerung an deinen Dienst am XX.XX.XXXX um XX:XX", und zusätzlich gerne auch nochmal 2 Stunden vorher.
Schön wäre natürlich, wenn Admins oder Dienstleiter selbst einstellen können, wie weit im Voraus ihre Mitarbeiter diese Benachrichtigungen bekommen sollen. Am besten pro Dienst, denn manche brauchen mehr oder weniger Vorlaufzeit.