Ungelöst Fragen zu Fakten und Events
-
Hallo Freunde und CT User
Ich habe Fragen zu zwei Themen mit denen ihr mit hoffentlich helfen könnt.
- Fakten:
Fakten nachtragen:
Wir nutzen (wie vermutlich viele von euch) die Fakten um Kollekten und Besucher zu dokumentieren. Problem: Unsere "Kollekten-Eintrag-Meisterin" hatte die letzen Wochen keine Zeit und wollte nun die fehlenden Daten nachtragen. Leider kommen wir nur maximal Anfang August zurück - wie kommen wir noch weiter?
Bericht der Fakten
Warum kann man hier nur "Wochenweise" das ganze anschauen? Gibts hier kein Monat, Woche, Quartal etc. ?
- Events:
Wir haben viele Personen welchen wir unseren Gottesdienst (Event) per Email zusenden wollen. Diese Personen sind aber "nicht" per User bei uns angelegt, da diese nicht zu unsere Gemeinde gehören.
Somit legen wir einen Ablaufplan an und drücken auf Ablaufplan senden. Diese Personen sind aber "als" Email Kontakt hinterlegt. Doch in die Vorlage werden nur die Lieder übernommen und nicht der ganzen Ablauf, was ziemlich sinnvoll wäre. Kann ich das irgendwie ändern?Danke euch Gruß Ben
-
@derbensch zu 2: Ablaufplan markieren & in Zwischenablage kopieren. Dann "Senden" und dort wieder einfügen. Dann ist alles drin. Wenn zuviel: Teile wieder rauslöschen.
-
@derbensch zu 1: Default in den System-EInstellungen (Admin) sind "EVents der letzten 95 Tage laden", das kann man da ändern. Ich nehme an, darin liegt das Problem. Andere Lösung: Einträgerin richtig erziehen
-
Perfekt:
Temporär die "Fakten" auf 180 Tage gestellt. DankeAblaufplan - ja auch ok. Umständlich und auch "Unverständlich" Macht doch gar kein Sinn dass da nur plump die Lieder übernommen werden. Da steht nicht mal dran "wer, wie" und die Infos dazu.
//
nun ist nur noch offen - andere Übersicht "als nur einzelne Wochen".
-
Schön wäre, wenn das Einfügen auch bei Ablaufplänen selbst funktionieren würde. Im Augenblick spricht bei uns gegen die Nutzung, dass alle Ablaufpläne doppelt eingegeben werden müssen. Da ist es effizienter, den Ablaufplan als Word-Datei ins Event zu hängen