Gelöst Anmeldung in App nach neuem Passwort nicht möglich
-
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Nachdem ich mein Passwort geändert habe kann ich mich nicht mehr in der APP anmelden.
Zuerst kam die Meldung das sich das Passwort geändert hat. Deshalb musste ich mich neu einloggen. Wenn ich mich jetzt auf meinem Handy neu einloggen will (egal ob über url oder QR-Code), kommt die Meldung das ich noch in der Instanz angemeldet bin.
Eine Neu Installation der APP oder das zurücksetzen des Login-Token hat da auch nicht weitergeholfen. -
@h-r
ich vermute du hast ein Android-Gerät, oder? Je nach Hersteller und Version werden dort bei einer Deinstallation nicht alle Daten gelöscht, damit diese nach einer Neuinstallation sofort wieder zur Verfügung stehen. Der Weg ist leider etwas umständlicher.
Wenn du in den Einstellungen deines Betriebssystems bist, kannst du dort aufApps
->ChurchTools
gehen. Dort hast du einen PunktSpeicher und Cache
(je nach Version auch nurSpeicher
). Unter dem Punkt hast du zwei Buttons mitSpeicherinhalt löschen
undCache leeren
. Manchmal heißt es auchDaten löschen
undCache leeren
oder etwas ähnliches.
Du musst einmal denSpeicherinhalt löschen
. Das loggt dich leider aus und löscht alle Daten der App. Danach sollte es wieder möglich sein, dass du dich einloggen kannst.Die gute Nachricht ist, dass der Fehler mit der nächsten Version gefixt wird
-
@silasguenther Super, das hat geholfen