• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gelöst Anmeldung in App nach neuem Passwort nicht möglich

Fragen
    2
    3
    90
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • H
      H.R.
      zuletzt editiert von

Hallo,
      ich hab folgendes Problem:
      Nachdem ich mein Passwort geändert habe kann ich mich nicht mehr in der APP anmelden.
      Zuerst kam die Meldung das sich das Passwort geändert hat. Deshalb musste ich mich neu einloggen. Wenn ich mich jetzt auf meinem Handy neu einloggen will (egal ob über url oder QR-Code), kommt die Meldung das ich noch in der Instanz angemeldet bin.
      Eine Neu Installation der APP oder das zurücksetzen des Login-Token hat da auch nicht weitergeholfen.

SilasGuentherS 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • SilasGuentherS
        SilasGuenther ChurchToolsMitarbeiter @H.R.
        zuletzt editiert von

@h-r
        ich vermute du hast ein Android-Gerät, oder? Je nach Hersteller und Version werden dort bei einer Deinstallation nicht alle Daten gelöscht, damit diese nach einer Neuinstallation sofort wieder zur Verfügung stehen. Der Weg ist leider etwas umständlicher.
        Wenn du in den Einstellungen deines Betriebssystems bist, kannst du dort auf Apps -> ChurchTools gehen. Dort hast du einen Punkt Speicher und Cache (je nach Version auch nur Speicher). Unter dem Punkt hast du zwei Buttons mit Speicherinhalt löschen und Cache leeren. Manchmal heißt es auch Daten löschen und Cache leeren oder etwas ähnliches.
        Du musst einmal den Speicherinhalt löschen. Das loggt dich leider aus und löscht alle Daten der App. Danach sollte es wieder möglich sein, dass du dich einloggen kannst.

Die gute Nachricht ist, dass der Fehler mit der nächsten Version gefixt wird 🙂

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • H
          H.R. @SilasGuenther
          zuletzt editiert von

@silasguenther Super, das hat geholfen

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag