Ungelöst Automatische Mail (nach Event-Ende oder terminiert)
-
Hallo zusammen,
wir würden gern nach unseren Gottesdiensten aktiv Feedback einholen wollen und dazu automatisch (also entweder x Stunden nach dem Event oder "jeden Montag 12 Uhr") eine Mail entweder
a) an alle Event-Beteiligte (also die einen Dienst hatten) oder
b) an die Mitglieder bestimmter Gruppen
schicken.Geht das irgendwie? Ich vermute mal, dass das ohne Weiteres nicht geht. Aber vielleicht ja doch?
Danke schon mal!
-
@sebastian-j ich glaube nicht, dass das ohne manuellen Aufwand bisher möglich ist.
Du könntest eine Feedback-Gruppe einrichten mit einer automatischen E-Mail und dann über die weiteren Filter jeweils die gewünschten Personen hinzufügen. Wäre gerade die eleganteste Lösung, die mir einfällt.
-
@jziegeler Wird das mit den automatischen Gruppen funktionieren? Also das man auch alle Dienste oder einzelne Dienstgruppen in eine Gruppe automatisch hinzufügen kann?
-
@matthiasdupont in der ersten Version auf jeden Fall nicht, aber ganz ausschließen würde ich es zurzeit auch noch nicht
-
Alles klar, danke!
Ist denn in Richtung "Automatisierter Mailversand" losgelöst von den Gruppen was geplant? Oder gibt's dazu schon nen Feature Request?
Dann könnten wir vielleicht auch ChurchTools für unseren Newsletter nutzen usw.
-
@sebastian-j bisher nicht. Dafür gibt es ja letztlich auch die drei Newsletter-Integrationen ...