Gelöst Chat-Notifications auf Android 14?
-
Hallo,
Ich möchte mich erkundigen, ob auch andere Benutzer ein Problem haben mit Benachrichtigungen zu Chat-Nachrichten auf Android 14?
Ich habe 2 Benutzer in der Gemeinde, die berichten, dass seit dem Android 14 Update auf ihrem Smartphone keine Benachrichtigungen über neue Chatnachrichten angezeigt werden, weder von der Churchtools App noch von Element, welches sie für die Churchtools Chats ebenfalls nutzen.
An den Android Benachrichtungs-Einstellungen soll es nicht liegen, diese wären laut ihren Angaben aktiviert/unverändert.Da ich kein entsprechendes Gerät habe kann ich es nicht selber testen und wollte erstmal hier nachfragen, ob das jemand bestätigen kann?
Liebe Grüße!
Claude -
Das Problem wurde vom Churchtools Support bereits gelöst - vielen Dank für die schnelle Rückmeldung an den Benutzer!
(meine unbeabsichtigt zusätzliche Support-Anfrage ist somit auch erledigt - sorry für doppelt gemoppelt!)Die Lösung war in diesem Falle Schritte 3 und 4 - die Benachrichigungen im Web Chat für das konkrete Smartphone wieder aktivieren: