Selbstregistration Benutzer
-
@matthiasdupont Das ist natürlich smart. Wobei das bei uns eigentlich die Gruppenleiter machen sollen, die die Mitarbeiter / Teilnehmer entsprechend direkt ansprechen können
-
@djsudermann Vielen Dank für den Hinweis. Dies klappt bestens!
-
@djsudermann: Nun habe ich doch noch ein kleines Problem. Wenn ich den angemeldeten Benutzer zu ChurchTools einlade, erhält er nebst dem Einladungslink auch ein Mail, mit dem er seine Anmeldung rückgängig machen kann. Üblicherweise ist dieser zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Gruppe vorhanden, sondern bereits definitv zugeteilt. Somit funktioniert das unsubscribing nicht mehr. Kann diese Mail ausgeschaltet werden?
-
@karl-lechner du könntest eine zweite gruppe machen (heisst bei uns Datenänderung beantragen). Dort kann der MA sich auch wieder abmelden. Das muss dann natürlich manuell gemacht werden. das finde ich kein Problem, man will ja auch noch mit den Leuten reden, vor allem mit denen, die wieder raus wollen.
-
@bwl21 Danke für den Hinweis. Die Mail kommt dann aber trotzdem und funktioniert nicht. Dies gibt einen etwas schlechten Eindruck...
-
@karl-lechner und wenn du ihn erstmal in der Gruppe lässt und nur den Status von angefragt auf aktiv änderst?
-
@karl-lechner Was soll das Abmelden denn bewirken? Also was bezwecken die User damit, dort drauf zu klicken? Melden die sich so aus der Gemeinde ab?
Damit es keine Fehlermeldung gibt, funktioniert die Lösung von @jziegeler wahrscheinlich am Besten. -
@jziegeler Generelle Frage zu diesem Thema: Kann auch ne Einladung zur CT Nutzung geschickt werden ohne, dass man den Chat eröffnet?
-
@DJSudermann klar für jede Person manuell, in der Detailansicht
-
@jziegeler Aber nicht automatisch bei Beitritt in die Gruppe? Das manuelle ist bekannt