Ungelöst Rechte von Mitglieder zu Mailversand
-
Hallo,
wie ist es möglich den "normalen Mitgliedern" die Rechte zum Mailversand zu entziehen.
Aktuell haben wir unsere Mitglieder zum einen in einer zusätzlichen Gruppe "Mitglieder" - hier kann jeder eine Mail senden, aber auch über die Gemeindeliste indem alle Mitglieder selektiert und dann links im Menü auf "Kontaktieren" geklickt wird.Es wäre wichtig dass wir dies deaktivieren können.
Danke für einen Tipp, hab schon alles durchgesucht
-
@marko72 entzuehen kannst du nicht, aber gezielt berechtigen, indem du dss kontaktieren nur fuer die gruppe der mitglieder berechtigst.
-
@marko72
Falls Du es übersehen hast. Das Recht wird als "Gruppenmitglieder kontaktieren" angezeigt. Sowohl bei Gruppentyp, als auch bei den Gruppenrechten. -
@marko72 willst du nur eine von beiden Optionen deaktivieren? das geht nicht, ansonsten haben die anderen schon die Hinweise geliefert.
-
Danke für die Tipps
Ich werde es mir mal ansehen und hoffe das ist was ich suche -
Hm, leider nein
Das Recht "Gruppenmitglieder kontaktieren" ist nicht aktiv.Zudem geht es ja nicht um die Gruppe sondern um die "Gemeindeliste"
Hier kann jeder (egal welcher Status) entsprechende Mitglieder auswählen und diese kontaktieren - faktisch eine Massenmail schreiben
-
@marko72 sagte in Rechte von Mitglieder zu Mailversand:
Aktuell haben wir unsere Mitglieder zum einen in einer zusätzlichen Gruppe "Mitglieder" - hier kann jeder eine Mail senden
wenn du diese Option hast, warum ist die "Gemeindeliste" dann ein Problem? Das ist doch nichts anderes?
Bisher ist es so, dass du jede Person, die du siehst auch kontaktieren kannst.
-
muss an meinem deutsch arbeiten
Ja - den Satz hab ich geschrieben und ganz was anderes gemeint.
Wir hatten! die Mitglieder (testweise) in einer Gruppe Mitglieder und die Gemeindeliste ausgeblendet.
Aber in der Gruppe Mitglieder konnte auch jeder eine Mail senden.Irgendwie krieg ich es nicht hin das "normale" Mitglieder nicht an alle schreiben können.
Oder geht das überhaupt nicht?
-
@marko72 ne das geht nicht. Sobald du jemanden siehst, kannst du ihn anschreiben (du musst nicht unbedingt die email sehen)
-
@jziegeler
Danke - das merke ich auch (leider)
Wäre für uns wünschenswert wenn wir die Gemeindeliste allgemein einblenden können, aber eben die Sammelfunktion "Kontaktieren" für Mitglieder abschalten können.
Einzeln anschreiben - kein Problem
Sammelmail - eher neinDanke trotzdem - vielleicht wird es ja einmal umgesetzt
-
@marko72 bei uns in der Gemeinde ist es letztlich ne Erziehungssache gewesen. Wir haben für bestimmte Sachen wie „Kleinanzeigen“ oder „aussergemeindliche Termine“ eigene Verteilergruppen angelegt, die dürfen beliebig bespielt werden. Und das funktioniert eigentlich ganz gut
-