Ungelöst Benachrichtigung deaktivieren
-
Hallo,
gibt es für den "normalen" Nutzer (oder notfalls auch für den Admin) eine Möglichkeit, den Versand von Dienste-Benachrichtigungen zu dekativieren?
Hintergrund: Wir haben bei uns in der Gemeinde das gesamte Dienste-System mit Anfragen usw. mittlerweile auf CT umgestellt. Nun haben wir aber auch einige (ältere) Geschwister, die ihre Zu- oder Absage lieber mündlich oder per E-Mail geben und keine Lust haben, sich nochmal an irgendeinem System anzumelden.
Denen gehen (verständlicherweise) die E-Mail-Anfragen nach einer gewissen Zeit ziemlich auf die Nerven.Als erste Maßnahme habe ich nun die E-Mail-Adressen der betroffenen Nutzer aus dem System entfernt. Das ist aber natürlich auch keine Lösung, da wir sie so auch bei Rundmails nicht mehr erreichen.
Ich suche also quasi eine Funktion, mit der der Nutzer festlegen kann, welche Art von Benachrichtigungen er erhalten will, alternativ einen Link am Ende der Beachrichtigungsmails "Von dieser Art von Benachrichtigungen abmelden"
-
Events -> Dienstplan -> Reiter "Einstellungen" (neben Reiter "Dienstplan").
Dort kann mal zumindest schon mal Folgendes an/abwählen: "Erinnere mich an meine zugesagten Dienste per E-Mail" -
Gibt es nicht die Möglichkeit, dass jeder User in seiner Profilansicht die Benachrichtigungsmöglichkeiten aktivieren bzw. deaktivieren kann? Sollte die Möglichkeit noch nicht bestehen, halte ich es für ein Feature, welches eine hohe Priorität bekommen sollte.