Ungelöst Anmeldung mit eigenen Feldern
-
Hallo
Wir haben eine neue Gruppe, mit der wir eine Anmeldung für einen Gottesdienst einrichten wollen.
Soweit ist eigentlich alles klar.Nun ist die Frage, ob es möglich ist, benutzerspezifische Felder zu definieren, die bei der Anmeldung ausgefüllt werden können - z.B. sollen die Leute einfach eine Anzahl Personen angeben können.
Gibt es da eine Anleitung oder was ähnliches?Danke und Gruss
Robin -
@rschi Also eine Anleitung kenne ich nicht. Aber du kannst einfach in Gruppe neue Felder hinzufügen. Dazu einfach wenn du in der Gruppe bist und die Tabelle siehst oben in der Tabelle auf das Plus drücken. In einer Standard-Gruppe dürfte das zwischen den Überschriften "Angemeldet von" und "Anwesenheit" sein.
Da öffnet sich dann ein Popup wo du genau einstellen kannst, was für ein Feld das sein soll und am Ende kannst du auch einstellen, dass das Feld beim Anmeldeformular angezeigt werden soll.
-
@matthiasdupont Vielen Dank, das hat super geklappt!