Ungelöst Wer darf "gesendete Nachrichten" sehen? Besonders: Einladungsmail
-
Hi,
wer darf eigentlich "gesendete Nachrichten" einsehen? (also den Inhalt - nicht nur die Liste)
Hintergrund: Eine Gruppenleiterin wollte gerne wissen, was ihre neu eingeladenen Personen (zu CT insgesamt - nicht nur zu ihrer Gruppe) zu sehen bekommen, um direkt darauf Bezug nehmen zu können.Ich weiß, dass das früher ging, aber nun bekommen alle (sie aber auch ich als Admin) nur noch ein "Schloss" zu sehen.
Gruß
Simon2
-
...?
Push
-
@Simon2 Das hat sich vor einiger Zeit geändert und seither kannst du "fremde Nachrichten" nicht mehr direkt sehen. Du kannst aber die Gruppenleiterin simulieren und dann kannst du ihre gesendete Nachrichten einsehen.
-
@sctech Dachte ich auch ... IST aber nicht so.
Weder ich als "Simulant" noch sie selbst kann den Inhalt dieser Mails sehen.Ich vermute, dass da irgend ein Recht fehlt oder so ...
-
@Simon2 Es geht nicht.
Für diesen und andere Zwecke habe ich eine Testperson angelegt, die immer dann herhalten muss, wenn ich mehr erfahren möchte.Schlimmer finde ich, dass ab Zeitpunkt X alte Mails nicht mehr eingesehen werden können. Ich dachte, dass ich persönlich nihcts archivieren müsste und habe immer über CT Mails verschickt. Leider sehe ich nach wenigen Wochen davon nichts mehr.