API Endpoint für Push Notifications
-
Suggestion: API Endpoint um Nutzern eine Push Notification, mit einem Text und Titel als Parameter, zu senden.
Use Case: Es gibt ein paar spezifische Situationen, in denen Push Notifications für unsere Gemeinde hilfreich wären. Ein Beispiel: Die Jugend-Gruppe kocht in der Regel anschließend zusammen. Daher müssen Besucher jede Woche beim Event in der App angeben, ob sie anwesend sind oder nicht. Natürlich denkt nicht jeder dran. Daher würden wir gerne über eine Push Notification ggf. daran erinnern. Das Einzige, was noch fehlt, wäre dieser Endpoint. -
@Karl Etwas ähnliches sollte mit unserem neuen Beitrag Feature möglich werden. Nicht, dass man direkt Notifications sendet, aber, dass man einen Beitrag für eine Gruppe erstellt und wer diese abonniert hat bekommt dann auch eine Push Benachrichtigung.
-
@davidschilling Das hört sich schonmal nicht schlecht an. Trotzdem wäre eine Schnittstelle für Notifications super. Da wäre man je nach Use Case einfach flexibler und die User müssten nicht eine Gruppe abonnieren.
Ich habe schon ein paar automatisierte Tools geschrieben, die mit CT arbeiten. Mir fallen einige Szenarien ein, wo Notifications ein hilfreiches Mittel wären für die Kommunikation / Erinnerung an bestimmte Sachen, ohne noch eine zusätzliche App installieren zu müssen. Ich versuche einfach alles so einfach wie möglich zu machen für die Benutzer.
Natürlich verstehe ich, dass das für CT keine große Priorität hat. Es nutzen wahrscheinlich eher wenige Instanzen die API.