Absagen bei Besprechungsanfrage Auto. übertragen in Anwesenheitsliste
-
Moin,
Ich würde mir wünschen, wenn es die Möglichkeit irgendwie gibt, dass man einen Hacken bei einem Termin setzten kann, der dann automatisch bei der Anwesenheitsliste, alle abgesagten Personen, als abwesend einträgt.Beispiel:
In meiner Jugendgruppe wollen wir am 01.03. einen Auftritt außerhalb unserer Gemeinde machen.
Daher erstelle ich einen Terminereignis in unserem Gruppenkalender und schicke allen eine Besprechungsanfrage, ob sie dabei sind oder nicht.
Um am Tag des Auftrittes zu kontrollieren und die Anwesenheit zu kontrollieren, nutzen wir die Anwesenheitsliste.
Da wäre es jetzt toll, wenn die Absagen von der Besprechungsfrage direkt in dir Anwesenheitsliste als Abwesend übertragen würde, so erspart man sich den Aufwand das ganze zu übertragen.Das war jetzt nur ein Beispiel, wir überlegen auch, ob wir das bei normalen Gruppenstunden machen, da wäre es natürlich auch schön, bei ca. 50 Jugendlichen ist es schon ein Aufwand dann jede Woche das zu übertragen. Meines Wissens geht das nicht, dass die Jugendlichen selbst abmelden können in der Abwesenheitsliste, außer man gibt denen die Berechtigung die Abwesenheitsliste komplett zu bearbeiten und Co, was ja auch nicht sinn der Sache ist.
Vielen Dank