Ressource mit Abhängigkeit
-
Ich wünsche mir eine Möglichkeit, Ressourcen in Abhängigkeit zueinander zu buchen. Beispielsweise, kann man den Gebetsraum einzeln buchen, wenn aber ein Event die ganze Kirche bucht, ist der Gebetsraum automatisch auch reserviert. Fände ich sehr praktisch!
Danke das ihr das mal auf Machbarkeit prüft.
-
Ja, bitte unbedingt programmieren!
Wir haben bei uns in der Gemeinde Räume mit Schiebewänden, so dass man aus einem gleich 2 Räume machen kann, genau aus dem Grund, um gleichzeitig mehrere Veranstaltungen haben zu können. Aktuell haben wir dafür 3 Ressourcen: 1.) Der ganze Raum, 2.) Der geteilte Raum auf der einen Seite, 3.) Der geteilte Raum auf der anderen Seite.
Wenn man also 1 Bucht, sollten die Optionen 2 und 3 nicht noch buchbar sein.Danke!
-
Sowas gibt es bei uns auch - in verschärfter Form, die Räume sind nur durch einen Vorhang abgetrennt. D.h es gib fälle bei denen eine gleichzeitige Buchung möglich ist und manchmal auch nicht (z.b. wegen Geräuschen)
In dem fall muss man halt mehrere Räume gleichzeitig belegen.
@chrisfrie wenn man 1 bucht sollte man 2 und 3 mit buchen.
-
kann ich auch brauchen, dann vereinfacht sich die Benutzung der Raumbuchungen, da die Mitarbeiter nicht mehr an die Raumbuchungen anderer Räume denken müssen.
Wäre auch für Resourcen allgemein denkbar. so wird z.B. beim Gasgrill automatisch die Gasflasche mitgebucht...