Ungelöst Chat (beendet)
-
Hallo!
Wir haben öfter das Problem, dass Chats, teilweise ausversehen, beendet werden. Danach bekommen wir es aber nicht hin, den Chatraum wieder zu öffnen, bzw. den anderen wieder in den Raum einzuladen.
Wie kann man also einen beendeten Chat wiederbeleben? -
@acm Kann es sein, dass ihr ein "Rechteproblem" habt?
Wir hatten auch mal eine Gruppe, bei der einfache Teilnehmer den Chat beendet haben. Es stellte sich raus:- Sie wollten den Chat eigentlich nur stummschalten; haben aber den richtigen Button nicht gefunden und stattdessen deaktiviert.
- Eigentlich sollten nur Leiter der Gruppe überhaupt den Chat verwalten (de-/aktivieren) können. Allerdings hatte ich in den gruppenspez. Rechten noch den Haken bei "Gruppenchat verwalten" für die Rolle "Mitarbeiter".
Deshalb habe ich
- den Leuten gezeigt, wie sie einzelne Chats stummschalten (NICHT deaktivieren) können und
- das Recht zum Verwalten weggenommen.
Seitdem ist Ruhe.
Vielleicht ist das bei euch ja ähnlich...
-
@Simon2 Und was kann man machen, wenn eine Gruppe existiert, der Chat gestartet, dann aber aus Versehen gelöscht/archiviert wurde (findet sich in der Webansicht dann nur noch im Archiv)? Muss ich die Gruppe neu anlegen oder gibt es eine Möglichkeit den Chat wieder zu reaktivieren. Der Regler "aktivieren/deaktivieren" scheint dafür nicht auszureichen.
-
Es gab hier einen Bug bei uns. Der sollte aber mittlerweile gefixt sein.
Wenn ein Chat mal aus versehen beendet wird kann der einfach wieder gestartet werden und die Historie ist noch da.
Wenn der Chat länger als 2 Wochen beendet wurde, dann wird auch der ganze Chat Raum gelöscht.