Ungelöst /api/songs geändert? (limit nicht mehr unterstützt?)
-
Hi,
ich habe vor > 1 Jahr mal ein kleines Programm geschrieben, um alle Songs aus unsere SongDB herunterzuladen.
Wollte ich gerade nochmal tun und bekam einen "400 Bad Request" um die Ohren.Kann es sein, dass der Parameter "limit" ("/api/songs?limit=1000") nicht mehr unterstützt wird? Oder anders heißt?
Ohne limit läuft das Programm zwar, lädt aber nur 10 herunter...
Gruß
Simon2
-
@Simon2 Nein, das
limit
gibt es immer noch, allerdings hat es inzwischen eine Obergrenze von 200. Wenn du den Request/api/songs?limit=1000
direkt im Browser absetzt, solltest du auch eine entsprechende Fehlermeldung sehen. -
@thommyb Ah!
Vielen Dank.
War das irgendwo dokumentiert (sorry, ich bin relativ neu im Thema Webprogrammierung )?Und wie bekomme ich denn nun alle Songs (wenn man mehr als 200 ggf. auch in einer Kategorie hat)?
Gruß
Simon2
-
@Simon2 mit dem zusätzlichen
page
parameter und in demmeta
-Object welches zurückkommt steht auch die Info, wieviele Seiten es noch gibt. In unserem ChurchTools-JS-Client ist auch einegetAllPages
-Funktion implementiert, falls du den nutzen solltest -
@jziegeler Sehr gut. Danke.
Damit probiere ich mal herum.
Trotzdem die Frage: Gibt es für sowas auch eine Dokumentation/Schnittstellenbeschreibung? … evtl auch ein Changelog (immerhin hat ja mal jemand die 1000 auf 200 geändert)
-
@Simon2 Änderungen an der API sollten eigentlich genauso im normalen Changelog auftauchen, wie der Rest. Die ist uns dann wohl durchgerutscht, wenn du sie nicht gefunden hast
die normale Dokumentation (nicht ganz vollständig) findest du unter
deineGemeinde.church.tools/api
-
@jziegeler sagte in /api/songs geändert? (limit nicht mehr unterstützt?):
....Die ist uns dann wohl durchgerutscht, wenn du sie nicht gefunden hast
SOWEIT würde ich nicht gehen.
Kann gut sein, dass ich die übersehen habe, weil ich nicht so in der API lebe....die normale Dokumentation (nicht ganz vollständig) findest du unter
deineGemeinde.church.tools/api
Die Seite (sehr toll übrigens! VIelleicht einfach "abgefallen", aber immens hilfreich ) ist bislang meine einzige Informationsquelle und Lebensrettung.
Aber eben auch ziemlich reduziert in den Beschreibungen der Parameter, so dass- Parameter (z.B. limit, pages, ...) und
- Feinheiten in der Semantik
fehlen.
Wenn es nichts anderes gibt, OK. Nur falls doch: Gerne her damit.
Gruß
Simon2
-
@Simon2 Hast du das Programm irgendwo zur Verfügung gestellt?
-
@Tobias-Lachmann Nope.
Für so ein paar Zeilen (und dann noch in Plain-old-boring Java) lohnt das alles nicht. Außer mir nutzt das sowieso niemand....
-
@Simon2 Ich habe nicht viel Ahnung von Web-Programmierung, könnte so ein kleines Programm aber gut gebrauchen, um Dateien einer ChurchTools Songdatenbank auf die Datenbank eines anderen ChurchTools übertragen zu können, ohne alle Dateien einzeln herunterladen zu müssen, denn das sind teilweise mehr als nur ein paar Sheets.