• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

E-Mailer für ELTERN von Gruppenmitgliedern

Fragen
    3
    6
    1.2k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • ichthys2kI
      ichthys2k
      zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

unsere Gemeinde ist gerade dabei ihre Mitgliederverwaltung auf Churchtools umzustellen. Da wir mittlerweile auch unsere datenschutzrelevanten Fragen geklärt haben. Gehts jetzt richtig los. Mit der Benutzung kommen einige Detailsfragen ins Spiel. Ich poste sie in zwei Threads:

Ziel: Ich will eine E-Mail an alle Eltern der Kindergottesdienstgruppe schreiben.
      Frage: Wie bekomme ich den E-Mailer dazu mit die Adressen der Eltern auszuspucken (NICHT, die Kinder selbst).

R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • R
        rschi @ichthys2k
        zuletzt editiert von

Hallo @ichthys2k

Habe zwar keine Erfahrung mit den Eltern/Kind-Beziehung. Doch habe ich mir das mal angeschaut.

Evtl. wäre es mit dem Beziehungsfilger möglich:
        0_1469085843012_2016-07-21_092259.jpg

Hosting bei church.tools

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • ichthys2kI
          ichthys2k
          zuletzt editiert von

Vielen Dank für die Antwort.

Ich glaube nicht dass ich mit dem Filter weiter komme. Das beste, was ich damit ausspuken kann ist, Welche Mitglieder aus einer Gruppe ebenfalls ein Elternteil in der Gruppe haben. (In meinem Fall: Ein Kind hat seinen Papa als Mitarbeiter in der Gruppe)

Leider bekomme ich damit aber keine Liste aller Eltern, es sei denn ich habe etwas übersehen.

AndyA R 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • AndyA
            Andy admin @ichthys2k
            zuletzt editiert von

@ichthys2k Also ich habe das gerade bei uns mal mit diesen Einstellungen probiert ...

0_1469086478598_Unbenannt.png

... und das Ergebnis ist absolut korrekt. Die 107 angezeigten Personen sind definitiv nicht selbst in der Gruppe "Kids Club".

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • R
              rschi @ichthys2k
              zuletzt editiert von

@ichthys2k Wie gesagt, ich habe keine Eltern/Kind-Beziehung bei uns hinterlegt.

Aber wenn ich z.B. folgendes auswähle/filtere:
              Wer hat ein Ehepartner im Dienst Audio, dann kriege ich alle Ehefrauen der Autio-Mitarbeiter.

Anschliessend kannst du auf der linken Seite den E-Mailer auswählen.

Hosting bei church.tools

• ichthys2kI
                ichthys2k
                zuletzt editiert von

Coole Sache, damit ging es ohne Problem! Vielen Dank für die schnelle Antwort!

• Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag