E-Mailer für ELTERN von Gruppenmitgliedern
-
Hallo zusammen,
unsere Gemeinde ist gerade dabei ihre Mitgliederverwaltung auf Churchtools umzustellen. Da wir mittlerweile auch unsere datenschutzrelevanten Fragen geklärt haben. Gehts jetzt richtig los. Mit der Benutzung kommen einige Detailsfragen ins Spiel. Ich poste sie in zwei Threads:
Ziel: Ich will eine E-Mail an alle Eltern der Kindergottesdienstgruppe schreiben.
Frage: Wie bekomme ich den E-Mailer dazu mit die Adressen der Eltern auszuspucken (NICHT, die Kinder selbst). -
Hallo @ichthys2k
Habe zwar keine Erfahrung mit den Eltern/Kind-Beziehung. Doch habe ich mir das mal angeschaut.
Evtl. wäre es mit dem Beziehungsfilger möglich:
-
Vielen Dank für die Antwort.
Ich glaube nicht dass ich mit dem Filter weiter komme. Das beste, was ich damit ausspuken kann ist, Welche Mitglieder aus einer Gruppe ebenfalls ein Elternteil in der Gruppe haben. (In meinem Fall: Ein Kind hat seinen Papa als Mitarbeiter in der Gruppe)
Leider bekomme ich damit aber keine Liste aller Eltern, es sei denn ich habe etwas übersehen.
-
@ichthys2k Also ich habe das gerade bei uns mal mit diesen Einstellungen probiert ...
... und das Ergebnis ist absolut korrekt. Die 107 angezeigten Personen sind definitiv nicht selbst in der Gruppe "Kids Club".
-
@ichthys2k Wie gesagt, ich habe keine Eltern/Kind-Beziehung bei uns hinterlegt.
Aber wenn ich z.B. folgendes auswähle/filtere:
Wer hat ein Ehepartner im Dienst Audio, dann kriege ich alle Ehefrauen der Autio-Mitarbeiter.Anschliessend kannst du auf der linken Seite den E-Mailer auswählen.
-
Coole Sache, damit ging es ohne Problem! Vielen Dank für die schnelle Antwort!