Telegram will nicht starten
-
-
@MichaelG Natel-Nummer ist die Handy-Nummer. Sorry!
In welchem Format hast du die erfasst - mit oder ohne Landesvorwahl?
Ich werde in der App nach dem Start aufgefordert, den Code einzugeben. Wenn ich das mache geschieht gar nichts mehr - weder in ChurchTools noch in der App.
-
@rschi +49 000 000000
-
@MichaelG Vielen Dank!
Komisch, dass es bei mir einfach nicht funktionieren will.Hat sonst evtl. jemand Erfahrung mir einer CH-Nummer?
-
@rschi Ich weiiss nicht, aber möglicherweise hat dieses Thema ansatzweise auch etwas damit zu tun.
-
@seetalchile Vielen Dank für den Link.
Hatte die Nummer wirklich mit Zusatzzeichen ('+' und Leerschläge) erfasst. Doch es bringt nichts, wenn ich die raus nehme.Hast du selber auch Erfahrung mit der Telegram-Anbindung, oder "nur" mit der SMS-Schnittstelle?
-
Nachdem der Telegram-Bot bei mir mehrere Monate gut gearbeitet hat, musste ich jetzt wegen eines Wechsels eine Neueinrichtung vornehmen.
Zunächst läuft alles prima:
"Bitte gebe den Code hier ein."
Ich gebe den Code ein und bestätige.
Dann kommt allerdings keine Antwort und auch das Fenster in ChurchTools verändert sich nicht.???
-
@HS Bei mir ist eben das selbe Problem. Bin diesbezüglich mit dem Support dran...
Falls du noch auf die alte Umgebung kommst, versuche mal da den Bot zu deaktivieren.
Bringt das was?Ansonsten melde ich mich wieder, wenn mir der Support weiter helfen konnte.
-
@rschi Den Bot habe ich vorher mit /stop deaktiviert und dann versucht, neu einzurichten.
-
@HS Und in der alten CT-Umgebung, also nicht in der Telegram-App?
-
@rschi Was meinst Du mit "alte CT-Umgebung"?
Ich kenne nur den Bot in Telegram und die Seite "https://xyz.churchtools.de/?q=telegram". -
So, bitte nochmal probieren! Einer unserer CT-Server war nicht korrekt dafür eingerichtet. Deshalb ging es mit einen und den anderen nicht
-
@jmrauen Yes, wunderbar! Vielen Dank für die Korrektur!!!
Nun kriege ich eine Antwort.