Gelöst Gruppenhomepage an eigenes Design anpassen
-
Fände es super, die Gruppenhomepage vom Design her anpassbar zu machen
-
das ist echt eine gute Idee
-
Klingt super, aber es wäre hilfreich das noch konkreter zu machen:) Was genau stellst Du Dir vor?
-
@jmrauen dazu bin ich mal wieder zu wenig Programmierer ich weiß nicht was es gibt. Vielleicht hat jemand anderes eine Idee
-
Ach so, Du meinst nur die Farben etc. nicht die Aufteilung?
-
Ne die Aufteilung ist ja gut so. Es geht um Farben und Formen. Also vermutlich eher Richtung CSS?!
-
Ah ok, da könnten wir sowas anbieten wie beim Kalender, dass man sein eigenes CSS einbinden kann. Was halten die anderen davon, wäre das wichtiges Feature?
-
@jmrauen in dem Zusammenhang wäre es dann auch praktisch, wenn die CT Leiste oben nicht sichtbar ist. Also wirklich nur der KG Teil eingebunden werden kann, als wäre es Teil der Seite.
-
Ja, ich bin auch dafür, dass man das per CSS anpassen kann
- Schriften
- Farben
- ggf. auch Formen der Buttons
- Aufteilung finde ich gut, die kann bleiben.
- ausblenden von CT-Header und Footer wäre auch super
Mega cool wäre eine Einbindung in die eigene Webseite, dass z.B. Header und Footer der eigenen Seite entsprechen weiß aber nicht, wie das mit Responive Desing funktioniert.
Xing-Events bietet so was z.B. ... -
@eneri Footer und Header kannst Du immer ausblenden lassen, wenn Du embedded=true anhängst, also z.B.
https://mghh.churchtools.de/?q=externmapview&parent_id=98&embedded=true -
@jmrauen Auch wenn das Ding "externmapview" heißt, würde ich mir wünschen, dass das auch ohne Landkarte dargestellt werden kann, also nur als Liste der Gruppen, wo man sich anmelden kann. Oder stehe ich auf dem Schlauch, und es gibt diese Möglichkeit bereits irgendwo?
-
@artus70 da gibt es eine Feature-Request dazu, der auch deinen Wunsch enthält:
https://forum.churchtools.de/topic/3158/links-zu-öffentlichen-gruppen-und-parent-gruppen-anonymisieren -
Ich würde mich auch über eine Möglichkeit freuen, die einzelnen Elemente anders anzuordnen/individuell auf einer Homepage einzubinden. Ggf. auch mit der Option die Karte oder die Filteroption wegzulassen.
-
@churchbuilder sagte in Gruppenhomepage an eigenes Design anpassen:
Ggf. auch mit der Option die Karte oder die Filteroption wegzulassen.
Kannst du doch abschalten!
-
das Design wird in der 3.56 komplett überarbeitet sein. Also ausprobieren und Feedback geben.
-
Noch ergänzend. Die neue Gruppen Homepage ist komplett mit REST Endpoints programmiert. Sprich, jeder hat jetzt die Möglichkeit die Daten zu nutzen und ein komplett eigenes Design darüber zu legen
-
Erstmal großes Lob für die neuen Gruppenhomepages. Sieht sehr schick aus. Nachdem ich jetzt auch einiges ausprobiert habe und unsere Gruppenseite auch auf die neuen Gruppenübersicht umgestellt habe, hätte ich noch folgende Ideen/Anregungen:
-
Sortierreihenfolge der Gruppen auf der Gruppenhompage festlegen
-
Die Unterseite (Info) in einem Overlay öffnen, dann gibts keinen so krassen Bruch im Design wenn auf einmal die CT Gruppenseite geladen wird.
-
Die Darstellungsform (klein, groß, Liste) voreinstellen
@hbuerger was hat es denn mit den REST Endpoints genau auf sich. Gibts da ne Doku zu? Oder wie geh ich da genau ran? Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich da zusätzlich beliebige Infos aus der Datenbank auf der Gruppenhomepage anzeigen?
-
-
hallo @JojoK, zu den möglichen Paramatern schau dir mal diesen Post an. Und für neue Ideen mach bitte einen neuen FR auf, sonst wird das ganze unübersichtlich!
Die Doku für die neue REST-API kannst du über deineGemeinde.church.tools/api aufrufen und dort sind die Endpoints
grouphomepage
undpublicgroup
für dich interessant. Die Gruppenhomepage aus CT lässt sich damit nicht verändern, aber du kannst dein eigenes Template mit vue oder react oder einer Sprache deiner Wahl bauen und die API-Endpoints für die Befüllung nutzen. -
@JojoK Schau mal hier: https://forum.church.tools/topic/5121/restful-api-vorstellung
Da hab ich die REST API vorgestellt und gebe mehr Infos.