• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gelöst Gruppenhomepage an eigenes Design anpassen

Archiv
    10
    19
    1.9k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • jmrauenJ
      jmrauen ChurchToolsMitarbeiter
      zuletzt editiert von

Klingt super, aber es wäre hilfreich das noch konkreter zu machen:) Was genau stellst Du Dir vor?

MichaelGM artus70A 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • MichaelGM
        MichaelG @jmrauen
        zuletzt editiert von

@jmrauen dazu bin ich mal wieder zu wenig Programmierer 😉 ich weiß nicht was es gibt. Vielleicht hat jemand anderes eine Idee

Installation bei CT -> immer neueste Version

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • jmrauenJ
          zuletzt editiert von

Ach so, Du meinst nur die Farben etc. nicht die Aufteilung?

• MichaelGM
            MichaelG
            zuletzt editiert von

Ne die Aufteilung ist ja gut so. Es geht um Farben und Formen. Also vermutlich eher Richtung CSS?!

• jmrauenJ
              zuletzt editiert von

Ah ok, da könnten wir sowas anbieten wie beim Kalender, dass man sein eigenes CSS einbinden kann. Was halten die anderen davon, wäre das wichtiges Feature?

MichaelGM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 7
              • MichaelGM
                MichaelG @jmrauen
                zuletzt editiert von

@jmrauen in dem Zusammenhang wäre es dann auch praktisch, wenn die CT Leiste oben nicht sichtbar ist. Also wirklich nur der KG Teil eingebunden werden kann, als wäre es Teil der Seite.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                • E
                  eneri
                  zuletzt editiert von

Ja, ich bin auch dafür, dass man das per CSS anpassen kann

• Schriften
                  • Farben
                  • ggf. auch Formen der Buttons
                  • Aufteilung finde ich gut, die kann bleiben.
                  • ausblenden von CT-Header und Footer wäre auch super

Mega cool wäre eine Einbindung in die eigene Webseite, dass z.B. Header und Footer der eigenen Seite entsprechen 🙂 weiß aber nicht, wie das mit Responive Desing funktioniert.
                  Xing-Events bietet so was z.B. ... 😊

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • jmrauenJ
                    zuletzt editiert von

@eneri Footer und Header kannst Du immer ausblenden lassen, wenn Du embedded=true anhängst, also z.B.
                    https://mghh.churchtools.de/?q=externmapview&parent_id=98&embedded=true

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                    • artus70A
                      artus70 @jmrauen
                      zuletzt editiert von artus70

@jmrauen Auch wenn das Ding "externmapview" heißt, würde ich mir wünschen, dass das auch ohne Landkarte dargestellt werden kann, also nur als Liste der Gruppen, wo man sich anmelden kann. Oder stehe ich auf dem Schlauch, und es gibt diese Möglichkeit bereits irgendwo?

CT hosted

E 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                      • E
                        eneri @artus70
                        zuletzt editiert von

@artus70 da gibt es eine Feature-Request dazu, der auch deinen Wunsch enthält:
                        https://forum.churchtools.de/topic/3158/links-zu-öffentlichen-gruppen-und-parent-gruppen-anonymisieren

• C
                          churchbuilder
                          zuletzt editiert von

Ich würde mich auch über eine Möglichkeit freuen, die einzelnen Elemente anders anzuordnen/individuell auf einer Homepage einzubinden. Ggf. auch mit der Option die Karte oder die Filteroption wegzulassen.

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                          • AndyA
                            Andy admin @churchbuilder
                            zuletzt editiert von

@churchbuilder sagte in Gruppenhomepage an eigenes Design anpassen:

Ggf. auch mit der Option die Karte oder die Filteroption wegzulassen.

Kannst du doch abschalten!

• jziegelerJ
                              jziegeler ChurchToolsMitarbeiter
                              zuletzt editiert von

das Design wird in der 3.56 komplett überarbeitet sein. Also ausprobieren und Feedback geben.

• hbuergerH
                                hbuerger ChurchToolsMitarbeiter
                                zuletzt editiert von

Noch ergänzend. Die neue Gruppen Homepage ist komplett mit REST Endpoints programmiert. Sprich, jeder hat jetzt die Möglichkeit die Daten zu nutzen und ein komplett eigenes Design darüber zu legen 🙂

ChurchTools Mitarbeiter – Trainer – Supporter – Academy

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                • J
                                  JojoK
                                  zuletzt editiert von

Erstmal großes Lob für die neuen Gruppenhomepages. Sieht sehr schick aus. Nachdem ich jetzt auch einiges ausprobiert habe und unsere Gruppenseite auch auf die neuen Gruppenübersicht umgestellt habe, hätte ich noch folgende Ideen/Anregungen:

• Sortierreihenfolge der Gruppen auf der Gruppenhompage festlegen

• Die Unterseite (Info) in einem Overlay öffnen, dann gibts keinen so krassen Bruch im Design wenn auf einmal die CT Gruppenseite geladen wird.

• Die Darstellungsform (klein, groß, Liste) voreinstellen

@hbuerger was hat es denn mit den REST Endpoints genau auf sich. Gibts da ne Doku zu? Oder wie geh ich da genau ran? Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich da zusätzlich beliebige Infos aus der Datenbank auf der Gruppenhomepage anzeigen?

• jziegelerJ
                                    jziegeler ChurchToolsMitarbeiter
                                    zuletzt editiert von

hallo @JojoK, zu den möglichen Paramatern schau dir mal diesen Post an. Und für neue Ideen mach bitte einen neuen FR auf, sonst wird das ganze unübersichtlich!

Die Doku für die neue REST-API kannst du über deineGemeinde.church.tools/api aufrufen und dort sind die Endpoints grouphomepage und publicgroup für dich interessant. Die Gruppenhomepage aus CT lässt sich damit nicht verändern, aber du kannst dein eigenes Template mit vue oder react oder einer Sprache deiner Wahl bauen und die API-Endpoints für die Befüllung nutzen.

• hbuergerH
                                      hbuerger ChurchToolsMitarbeiter
                                      zuletzt editiert von

@JojoK Schau mal hier: https://forum.church.tools/topic/5121/restful-api-vorstellung

Da hab ich die REST API vorgestellt und gebe mehr Infos.

ChurchTools Mitarbeiter – Trainer – Supporter – Academy

• Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag