neu erstellte Dienstgruppe "Stehkaffee" taucht in Übersichtstabelle nicht auf
-
@tom213 Dienste für die Gruppe hast du schon erstellt und in den Einstellungen ist die Gruppe nicht ausgeblendet?
-
Ja, ich habe einen Dienst für diese Gruppe erstellt.
Bei den Einstellungen taucht die Gruppe nicht auf.
-
@tom213 Dann führe doch mal die geplanten Aufgaben aus (Cronjobs). Oder wurde die Gruppe nicht gerade erst angelegt?
-
geplante Aufgabe hatte ich mehrmals ausgeführt... kein Unterschied....
Bei Diensten kann ich allerdings die Gruppe "Stehkaffee" zuordnen....
-
@tom213 Gerade bei uns man getestet: Sobald die Dienstgruppe angelegt wird, ist sie auch sofort in der Tabelle sichtbar. Egal, ob Dienste zugeordnet oder Cronjob ausgeführt. Komisch. Bist du vollwertiger Admin?
Wenn kein Admin, dann könnte 'edit masterdata', aber fehlende Berechtigung bei 'view servicegroup' zu dem Effekt führen ... denke ich.
-
Hi,
ich bin vollwertiger Admin. Habe auch schon andere Gruppen hinzugefügt. Da hat es funktioniert. Glaube, dass das bei mir ein Bug ist.
-
@tom213 Hosting bei ChurchTools oder eigenes Hosting ... also unterm Strich: Aktuellste Version???
-
Hosting bei churchtools...
-
@tom213 Na dann: Mail an support@church.tools und gut ...
-
Dankeschön
-
@tom213 Fehler für Hosting-Kunden werden hier nicht mehr behandelt. Dafür gibt es die Fehler-Hotline/den Support. Und dafür zahlt ihr auch! Da können wir hier im Nebel stochern, bringt nix. Wenn die Lösung jedoch klar ist, dann darfst du hier gerne berichten.