• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    neu erstellte Dienstgruppe "Stehkaffee" taucht in Übersichtstabelle nicht auf

    Fragen
    dienstgruppen
    2
    12
    1.3k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • T
      tom213
      zuletzt editiert von

      Ja, ich habe einen Dienst für diese Gruppe erstellt.

      Bei den Einstellungen taucht die Gruppe nicht auf.

      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @tom213
        zuletzt editiert von Andy

        @tom213 Dann führe doch mal die geplanten Aufgaben aus (Cronjobs). Oder wurde die Gruppe nicht gerade erst angelegt?

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • T
          tom213
          zuletzt editiert von

          geplante Aufgabe hatte ich mehrmals ausgeführt... kein Unterschied....

          Bei Diensten kann ich allerdings die Gruppe "Stehkaffee" zuordnen....
          0_1509982857032_4.jpg

          AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • AndyA
            Andy admin @tom213
            zuletzt editiert von Andy

            @tom213 Gerade bei uns man getestet: Sobald die Dienstgruppe angelegt wird, ist sie auch sofort in der Tabelle sichtbar. Egal, ob Dienste zugeordnet oder Cronjob ausgeführt. Komisch. Bist du vollwertiger Admin?

            Wenn kein Admin, dann könnte 'edit masterdata', aber fehlende Berechtigung bei 'view servicegroup' zu dem Effekt führen ... denke ich.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • T
              tom213
              zuletzt editiert von

              Hi,

              ich bin vollwertiger Admin. Habe auch schon andere Gruppen hinzugefügt. Da hat es funktioniert. Glaube, dass das bei mir ein Bug ist.

              AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • AndyA
                Andy admin @tom213
                zuletzt editiert von

                @tom213 Hosting bei ChurchTools oder eigenes Hosting ... also unterm Strich: Aktuellste Version???

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • T
                  tom213
                  zuletzt editiert von

                  Hosting bei churchtools...

                  AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • AndyA
                    Andy admin @tom213
                    zuletzt editiert von

                    @tom213 Na dann: Mail an support@church.tools und gut ...

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • T
                      tom213
                      zuletzt editiert von

                      Dankeschön 👍🏻

                      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • AndyA
                        Andy admin @tom213
                        zuletzt editiert von

                        @tom213 Fehler für Hosting-Kunden werden hier nicht mehr behandelt. Dafür gibt es die Fehler-Hotline/den Support. Und dafür zahlt ihr auch! Da können wir hier im Nebel stochern, bringt nix. Wenn die Lösung jedoch klar ist, dann darfst du hier gerne berichten.

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag