Benachrichtigung bei Absage
-
Hallo, ich wollte mal fragen, ob es eine Einstellungssache ist, dass eine Benachrichtigung an den "Vorschlagenden" oder den Leiter der entsprechenden Dienstgruppe geht, wenn der Eingeteilte aufgrund von Nicht-Anwesenheit absagt?
Es gab in unserer Gemeinde schon div. Äußerungen an Bedenken, dass Leute einfach absagen und da es keine Benachrichtigung gibt und wenn die Person nicht Bescheid gibt, dass es dann vorkommen kann, dass der entsprechende Dienst unbesetzt bleibt, besonders wenn erst am Tag vorher die Absage gemacht wird und die Mail mit Offenen Diensten liest man dann bestimmt nicht mehr. Wenn sofort eine Benachrichtigung zur Absage kommt, wäre das voll hilfreich.
Eigentlich habe ich geplant, die Möglichkeit abzusagen komplett abzuschalten, aber aus irgendwelchen Gründen will man nicht bei Tausch die Vorschläge, die darunter sind, in Anspruch zu nehmen. Daher nun der Gedanke, dass ich es noch irgendwie so einstellen muss, dass wenigstens bei der Absage eine Benachrichtigung geschickt wird. Weiß jemand wie das funktioniert?
-
@mtlmarko89 Du kannst einen Dienst abonnieren. Wenn du die Auswahl "sofort" triffst, solltest du bei jeder Änderung in diesem Dienst gleich informiert werden.
Kannst auch "alle 3 Stunden" wählen, so werden die Benachrichtigungen über 3 Stunden zusammen gefasst.Dazu einfach beim einem Dienst oben auf dem kleinen Popup auf "abonnieren" klicken.
-
ok, das sieht schonmal gut aus, wobei sich viele sicherlich fragen, warum man den Dienst, den man selbst leitet, auch noch abonnieren muss.
Ist jemanden aktuell bekannt, ob es mit dem E-Mail-Versand Probleme gibt? Also eben der Test mit dem Absagen, war der Versand der E-Mail (obwohl "Sofort" eingestellt) 1 Stunde später erst raus. Beim Prüfen, wo die E-Mail bleibt, habe ich gesehen, dass eine E-Mail, die bereits um 10 Uhr hätte raus sollen, auch erst 10 Min. davor (also fast 9,5 h später) verschickt wurde. Hatte das bisher nie auf dem Schirm, daher weiß ich nicht, ob das ein großes Problem ist, oder normal ist.
-
Hi, es gibt einen Feature Request hierfür, den ihr gerne upvoten könnt:
Je mehr Stimmen, desto wahrscheinlicher die Umsetzung