Navigation

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

    Benachrichtigung/Nachricht bei Absage eines Dienstes an den Anfrager/Einteiler

    Feature-Vorschläge Web
    benachrichtigungen dienst events
    25
    42
    1317
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • MichaelG
      MichaelG last edited by jziegeler

      Hallo, aufgrund dieser zwei Fragen,
      https://forum.church.tools/topic/5340/absage-bei-benachrichtigung?_=1605799071415
      https://forum.church.tools/topic/3770/absage-benachrichtigung-an-den-anfragenden

      wünsche ich mir, dass der Einteiler aktivieren kann, dass er eine Nachricht bekommt, wenn eine Person, die er eingeteilt hat,

      1. den Dienst absagt
      2. den Dienst tauscht
      3. den Dienst annimmt

      Als Ergänzung: jede dieser Optionen sollte wählbar sein (siehe https://forum.church.tools/topic/6677/email-nachrichten-besser-steuern?_=1605799375396)

      ChrischanMM Gunnar 2 Replies Last reply Reply Quote 72
      • M
        MatthiasD last edited by

        Guten Morgen miteinander
        Bin neu in diesem Forum und wärme mit meiner Frage allenfalls alten Kaffee auf. Habe aber zu meinem Thema nichts gefunden.

        Schön wäre es, bei der Absage eines Dienstes oder auch eines Termines den Grund angeben zu können. Entweder eine Auswahl, wie bei der Eintragung von Abwesenheiten (zusätzlich noch "Terminkollision" oder ähnliches), oder ein Freitext-Feld. Nach einer Absage noch per Chat oder Mail eine Info hinterherschieben scheint wir wenig effizient.
        Beste Grüsse, Matthias

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          d.stobbe last edited by

          Hallo,
          ich brauche genau diese Art von Benachrichtigung.
          Ist es in der aktuellen Version mittlerweile möglich?

          Gruß
          Dimitri

          1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • K
            KerstinR last edited by

            Wäre ein Feature was wir unbedingt bräuchten. Ist das angedacht?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • ChrischanMM
              ChrischanMM @MichaelG last edited by

              Bei uns auch wieder brandaktuell. +1

              1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • David
                David last edited by

                Grade diese Woche auch wieder 2 aufgelöste Teamleiter unabhängig von einander vor mir stehen gehabt, die nicht mitbekommen hatten, dass Mitarbeiter den Dienst abgelehnt haben.
                😕

                1 Reply Last reply Reply Quote 2
                • A
                  AndiF last edited by

                  Bräuchten wir auch dringend!

                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • M
                    MK last edited by

                    Ja wir auch. Und was ich auch noch gut fände, wäre eine Erinnerung, wenn die angefragte Person noch nicht reagiert hat. Z.B.: "Du hast in zwei Tagen dein Event, aber bisher noch keine Zusage."

                    1 Reply Last reply Reply Quote 4
                    • D
                      d010101 last edited by

                      Wäre für uns auch extrem hilfreich. Vor allem bei Absage und wenn x-Tage vor Event noch keine Reaktion (Zusage/Absage) stattgefunden hat. Bitte nicht in der Service-Übersicht, die man 1x Wöchentlich bekommt. Das ist aktuell leider nicht so übersichtlich und kommt ggf. dann auch zu spät.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • liebsoer
                        liebsoer last edited by

                        Moin 🙂

                        wir benötigen auch dieses Feature. Super wäre es, wenn man einstellen kann, welche Rolle(n) bei einem Dienst die Benachrichtigung erhalten.

                        Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Andy
                          Andy admin @liebsoer last edited by

                          @liebsoer dann bitte im ersten Beitrag voten.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            schollth last edited by

                            Super gute Idee, die ich für uns auch als sehr hilfreich empfinde!

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Gunnar
                              Gunnar @MichaelG last edited by

                              Traurig, dass hier im Forum so selten einer der Product Owner von ChurchTools schreibt, was die Umsetzung hindert trotz vieler Votes. Unklare Anforderung? Zu hoher Aufwand? Oder zu einfach?

                              Wir leiden einfach mal weiter 🤕 💔 😿

                              1 Reply Last reply Reply Quote 2
                              • gmaess
                                gmaess ChurchToolsMitarbeiter last edited by

                                @MichaelG Wir haben heute dieses Thema intern besprochen und können uns vorstellen es mit App-Benachrichtigungen umzusetzen. Die Anforderungen sind soweit klar, aber wie immer müssen wir abwägen, wie viel Zeit es uns kosten wird und wie das im Verhältnis zu anderen wichtigen Features steht. Daher können wir noch nicht versprechen, wann das Feature kommen wird. Wir haben es aber auf dem Schirm.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 11
                                • markschat
                                  markschat last edited by

                                  Auch für unsere Gemeinde ein Key Feature welches noch fehlt. Bekomme immer wieder Anfragen zu dem Thema von unseren Lobpreisleitern.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • L
                                    laufreiter last edited by

                                    Für uns auch ein sehr dringends Feature !!

                                    Aber bitte nicht nur app notification. Sondern auch Mailbenachrichtigung (idealerweise konfigurierbar).

                                    Danke & Gottes Segen aus Ö

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • S
                                      Sven_SGL last edited by

                                      Hallo,
                                      das wäre auch für uns sehr hilfreich und würde helfen unbesetzte Dienste abzufangen.
                                      Aus meiner Sicht:

                                      • Info bei Absage
                                      • Info wenn x-Tage vor Event noch nicht reagiert
                                      • das ganze bitte (auch) per email und nicht (nur) per App

                                      Ich hoffe das wird ... 🤔

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • N
                                        nvindice last edited by

                                        Absolutes Key-Feature - ich war mir sicher, dass Churchtools hier schon lange informiert, bis ich heute von einem Teamleiter angesprochen wurde, dass das bisher nicht passiert. Bin etwas ernüchtert und enttäuscht, dass hier bisher nichts passiert ist. Riesiges Fehlerpotential mit gravierenden Auswirkungen für den Gottesdienst!

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          Simon2 last edited by

                                          Hi,

                                          sorry, ich habe kurz den Faden verloren: Ich bekomme jedenfalls eine Mail "Neuigkeiten aus deinem Dienst", in dem

                                          • Einteilungen (Vorschlag/Zusage)
                                          • Zusagen
                                          • Absagen

                                          aufgelistet sind.
                                          (drunter steht "...Einstellung für Versand: jeden Tag..." - wo das eingestellt wird, habe ich gerade nicht präsent, kann man aber anscheinend ändern)

                                          Die ist garantiert nicht optimal (Titel & Nachrichtenaufbau könnten besser sein und eine App-Benachrichtigung wäre auchnice), aber arbeiten kann ich damit schon.

                                          Oder meintet ihr was anderes?

                                          Gruß

                                          Simon

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Tom_G
                                            Tom_G last edited by

                                            Für uns auch essentiell!!
                                            Gerade wieder die Planung des ersten Halbjahres 2023 gemacht mit dutzenden Anfragen. Man bekommt aber nicht mit, wenn jemand den vorgeschlagenen Dienst ablehnt oder absagt. Das sollte normalerweise eine Grundfunktionen für ein Organisationstool wie ChurchTools sein. Ich hoffe, dass sich dieser Sache angenommen wird.

                                            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post