• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Benachrichtigungen für Event-Admin einstellen

    Fragen
    5
    13
    1.2k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Martschi13M
      Martschi13
      zuletzt editiert von Jakob

      Hallo,
      ich suche die Funktion, dass der Event-Admin (Teamleiter) eine Benachrichtigung bekommt sofern ein Teammitglied sein Dienst absagt oder tauschen möchte.
      Wo kann ich das einstellen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit einen Teamleiter über Änderungen im Dienstplan auf Stand zu halten?

      Vielen Dank für eure Antwort(en)!
      Martin

      T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • T
        tollestool @Martschi13
        zuletzt editiert von

        @martschi13
        jeder der für einen Dienst eingeteilt werden kann, oder der eine Dienstplanung in ChurchService ausführt, kann sich Änderungen der betreffenden Services mittels Mouse-over abonnieren und bekommt dann Mail gemäß gewählter Voreinstellung.
        Liebe Grüße
        Wolfgang

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • Martschi13M
          Martschi13
          zuletzt editiert von

          Hallo Wolfgang,
          danke für deine Antwort.
          Verstehe ich das richtig das es dann nur für den EINEN DIENST in der EINEN Veranstaltung abonniert ist?

          Ich suche die Möglichkeit das jeder im Team über Änderungen in allen Veranstaltungen eines Teams informiert wird...?!

          T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Martschi13M
            Martschi13
            zuletzt editiert von

            ich habe in der Gruppenliste den betreffenden Dienst ausgewählt und habe dort entdeckt das dort schon aktiviert ist "über Änderungen benachrichtigen" aber es kommen keine Mails an... ist das ein Bug?
            0_1536424094625_d79d9b47-55ee-4935-be2b-89ba04331456-image.png

            T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • T
              tollestool @Martschi13
              zuletzt editiert von

              @martschi13
              In der Gruppenliste wird über Änderungen in der Gruppenzusammensetzung informiert, diese Häkchen hat nichts mit den Diensten in ChurchService zu tun.

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • T
                tollestool @Martschi13
                zuletzt editiert von

                @martschi13
                Nach meiner Kenntnis für den EINEN Dienst der abonniert wird, aber nicht speziell für diese eine Veranstaltung.

                bjabsB 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • bjabsB
                  bjabs @tollestool
                  zuletzt editiert von

                  @tollestool
                  ich verstehe das mit dem "mouse-over" nicht.
                  Kannst du das bitte mit einem Screenshot verdeutlichen?
                  Danke!

                  gehosted von CT

                  AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • AndyA
                    Andy admin @bjabs
                    zuletzt editiert von

                    @bjabs 0_1536589569420_Unbenannt.png

                    bjabsB 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • bjabsB
                      bjabs @Andy
                      zuletzt editiert von bjabs

                      @andy
                      wenn ich den Namen der Person anklicke sieht es bei mir ganz anders aus...
                      0_1536636475030_tempsnip.png
                      Da finde ich keine Möglichkeit, zum abonnieren.
                      Ein Profilbild wird ebenfalls nicht angezeigt.

                      Der Dienst ist zugesagt (grün markiert)
                      0_1536636689585_5225ea0d-cd74-4df8-a2cd-396108144aab-image.png

                      Ich bin in der Veranstaltung allerdings auch kein Eventadmin.
                      Aber auch mit Eventadmin sieht es nicht anders aus...

                      gehosted von CT

                      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • AndyA
                        Andy admin @bjabs
                        zuletzt editiert von

                        @bjabs mouse-over = nicht (!) klicken, sondern die Maus einfach auf deinem Namen parken. Das funktioniert nicht auf Smartphone und Tablet.

                        bjabsB 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • Martschi13M
                          Martschi13
                          zuletzt editiert von

                          Ich fasse zusammen:
                          Es gibt die Funktion die ich suche noch nicht. Alternative wäre, das der Teamleiter bei Änderungen im Dienstplan über den E-Mailer das Team informiert.

                          Das Abonnement einzelner Dienste werde ich vorschlagen. Persönlich habe ich wenig Hoffnung das es Anklang findet.

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • bjabsB
                            bjabs @Andy
                            zuletzt editiert von

                            @andy das habe ich verstanden - aber es geht trotzdem nicht. Bei mouse-over erscheinen bei mir die 3 Symbole Schraubenschlüssel, Zauberstab und Rakete.
                            Mehr passiert nicht...

                            gehosted von CT

                            R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • R
                              rschi @bjabs
                              zuletzt editiert von rschi

                              @bjabs Positionierst du die Maus auch auf einen Dienst (z.B. auf den Text "Moderation:") oder den eingeteilten Benutzer?
                              Falls ja und das Popup immer noch nicht erscheint, würde ich vorschlagen, dass du dich direkt an den Support wendest.

                              Hosting bei church.tools

                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag