• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    3.36.0

    Ankündigungen
    8
    23
    2.1k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • AndyA
      Andy admin @sctech
      zuletzt editiert von Andy

      @seetalchile Die geplanten Aufgaben haben damit nichts zu tun. Es müssen die Übersetzungen einmal neu importiert werden.

      0_1536680353563_Unbenannt.png

      sctechS 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • sctechS
        sctech @Andy
        zuletzt editiert von

        @andy das hilft leider auch nicht.... und wieso sollte dies nach einem Update manuell gemacht werden müssen?

        davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • davidschillingD
          davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @sctech
          zuletzt editiert von

          @seetalchile Wir hatten heute ein paar Serverprobleme, das könnte damit zusammenhängen.

          Führe bitte mal folgende MySQL Befehle aus und zeige dann die Ergebnisse, damit ich sehen kann, was das Problem ist.

          SELECT * FROM cc_config WHERE name = 'last_translation_update';

          SELECT * FROM cc_i18nkey i18nkey
          JOIN cc_i18ntrans i18ntrans
          ON i18nkey.id = i18ntrans.i18nkey_id
           WHERE i18n = 'menu.entry.export';
          
          sctechS 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • sctechS
            sctech @davidschilling
            zuletzt editiert von

            @davidschilling

            SELECT * FROM cc_config WHERE name = 'last_translation_update'
            Hier erhalte ich für die Spalte value den Wert 1536691178.

            SELECT * FROM cc_i18nkey i18nkey JOIN cc_i18ntrans i18ntrans ON i18nkey.id = i18ntrans.i18nkey_id WHERE i18n = 'menu.entry.export'
            Hier erhalte ich kein Ergebnis (0 Datensätze).

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • Joe999J
              Joe999
              zuletzt editiert von

              Hier gleicher Fehler.

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • M
                mkirsch
                zuletzt editiert von

                bei uns ist auch der Fehler

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • davidschillingD
                  davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
                  zuletzt editiert von

                  Das ist ein Fehler in der Version, ich konnte das nachvollziehen. Eine Version mit einem Bugfix wird bald kommen.

                  R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • R
                    rschi
                    zuletzt editiert von

                    Diesen Fehler habe ich auch. Zudem habe ich das Gefühl, dass unser CT heute extrem langsam ist.
                    Kann es sein, dass es mit dem Update zusammen hängt?

                    Hosting bei church.tools

                    sctechS 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • R
                      rschi @davidschilling
                      zuletzt editiert von

                      @davidschilling Kann es sein, dass die Performance seit dem Update schlecht ist?

                      Hosting bei church.tools

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • sctechS
                        sctech @rschi
                        zuletzt editiert von

                        @rschi Bei uns ist das ebenfalls der Fall mit der Performance - aber eben nur an den Stellen, wo Übersetzungen fehlen. Deshalb denke ich, dass es effektiv einen Zusammenhang gibt.

                        R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • R
                          rschi @sctech
                          zuletzt editiert von

                          @seetalchile Übersetzungen gibt es ja eigentlich so ziemlich überall. 🙂

                          Hosting bei church.tools

                          sctechS 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • sctechS
                            sctech @rschi
                            zuletzt editiert von

                            @rschi Ja, schon klar. Aber die Performanceprobleme nehme ich nur dort wahr, wo nun durch das Update Übersetzungen fehlen. Siehe Screenshots im zweiten Post dieses Threads.

                            R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • R
                              rschi @sctech
                              zuletzt editiert von

                              @seetalchile Bei uns ist auch der Kalender sehr langsam - bis die Termine endlich angezeigt werden.
                              Hier habe ich jedenfalls keine (ersichtlich fehlenden) Übersetzungen.

                              Hosting bei church.tools

                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • R
                                rschi
                                zuletzt editiert von

                                @ChurchToolsMitarbeiter Konntet ihr die Performance-Probleme auch feststellen?

                                Wäre toll, wenn das mit dem Bugfix auch gleich behoben würde!

                                Hosting bei church.tools

                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • davidschillingD
                                  davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
                                  zuletzt editiert von

                                  @rschi Ja die Performanceprobleme sind uns bewusst. Wir wollen da heute Nacht dran.

                                  Auf dieser Statusseite wollen wir solche Sachen auch zukünftig kommunizieren: https://status.church.tools/

                                  R MichaelGM 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                  • R
                                    rschi @davidschilling
                                    zuletzt editiert von

                                    @davidschilling Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde letzte Nacht nachgebessert.

                                    Bei uns fehlen die Übersetzungen nach wie vor:
                                    0_1536814344076_66dfb506-b33b-45c9-946c-211e49a6427f-grafik.png
                                    Das auch, nachdem ich "Importiere neue Übersetzungen" gewählt habe.

                                    Wann kann damit gerechnet werden, dass diese wieder funktionieren?

                                    Hosting bei church.tools

                                    sctechS 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • sctechS
                                      sctech @rschi
                                      zuletzt editiert von

                                      @rschi Bei uns funktioniert das Ganze auch noch nicht.

                                      Um eine rasche Behebung wären wir wirklich froh!

                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                      • davidschillingD
                                        davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
                                        zuletzt editiert von

                                        @rschi @seetalchile Das Update dafür kommt heute noch.

                                        Wir haben heute Nacht aber erstmal die Priorität auf die Server Performance gelegt.

                                        Hier noch einige Details zu den Serverausfällen: https://blog.church.tools/blog/hintergruende-zu-den-serverausfaellen-im-august-und-september/

                                        R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                        • R
                                          rschi @davidschilling
                                          zuletzt editiert von

                                          @davidschilling Okay, danke! Gut zu wissen, dass das heute noch gefixt wird.

                                          Hosting bei church.tools

                                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                          • N
                                            nazgul
                                            zuletzt editiert von

                                            Ich bin sehr froh und dankbar, daß der Adressetikettendruck funktioniert. Diese Funktion stellt für mich einen großen Gewinn dar! Wenn dann die Übersetzung noch funktioniert, ist das das i-Tüpfelchen. Deshalb schon mal ein herzliches Dankeschön!

                                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                            • Erster Beitrag
                                              Letzter Beitrag