• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    3.36.0

    Ankündigungen
    8
    23
    2.1k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • davidschillingD
      davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @sctech
      zuletzt editiert von

      @seetalchile Wir hatten heute ein paar Serverprobleme, das könnte damit zusammenhängen.

      Führe bitte mal folgende MySQL Befehle aus und zeige dann die Ergebnisse, damit ich sehen kann, was das Problem ist.

      SELECT * FROM cc_config WHERE name = 'last_translation_update';

      SELECT * FROM cc_i18nkey i18nkey
      JOIN cc_i18ntrans i18ntrans
      ON i18nkey.id = i18ntrans.i18nkey_id
       WHERE i18n = 'menu.entry.export';
      
      sctechS 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • sctechS
        sctech @davidschilling
        zuletzt editiert von

        @davidschilling

        SELECT * FROM cc_config WHERE name = 'last_translation_update'
        Hier erhalte ich für die Spalte value den Wert 1536691178.

        SELECT * FROM cc_i18nkey i18nkey JOIN cc_i18ntrans i18ntrans ON i18nkey.id = i18ntrans.i18nkey_id WHERE i18n = 'menu.entry.export'
        Hier erhalte ich kein Ergebnis (0 Datensätze).

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Joe999J
          Joe999
          zuletzt editiert von

          Hier gleicher Fehler.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • M
            mkirsch
            zuletzt editiert von

            bei uns ist auch der Fehler

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • davidschillingD
              davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
              zuletzt editiert von

              Das ist ein Fehler in der Version, ich konnte das nachvollziehen. Eine Version mit einem Bugfix wird bald kommen.

              R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • R
                rschi
                zuletzt editiert von

                Diesen Fehler habe ich auch. Zudem habe ich das Gefühl, dass unser CT heute extrem langsam ist.
                Kann es sein, dass es mit dem Update zusammen hängt?

                Hosting bei church.tools

                sctechS 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • R
                  rschi @davidschilling
                  zuletzt editiert von

                  @davidschilling Kann es sein, dass die Performance seit dem Update schlecht ist?

                  Hosting bei church.tools

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • sctechS
                    sctech @rschi
                    zuletzt editiert von

                    @rschi Bei uns ist das ebenfalls der Fall mit der Performance - aber eben nur an den Stellen, wo Übersetzungen fehlen. Deshalb denke ich, dass es effektiv einen Zusammenhang gibt.

                    R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • R
                      rschi @sctech
                      zuletzt editiert von

                      @seetalchile Übersetzungen gibt es ja eigentlich so ziemlich überall. 🙂

                      Hosting bei church.tools

                      sctechS 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • sctechS
                        sctech @rschi
                        zuletzt editiert von

                        @rschi Ja, schon klar. Aber die Performanceprobleme nehme ich nur dort wahr, wo nun durch das Update Übersetzungen fehlen. Siehe Screenshots im zweiten Post dieses Threads.

                        R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • R
                          rschi @sctech
                          zuletzt editiert von

                          @seetalchile Bei uns ist auch der Kalender sehr langsam - bis die Termine endlich angezeigt werden.
                          Hier habe ich jedenfalls keine (ersichtlich fehlenden) Übersetzungen.

                          Hosting bei church.tools

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • R
                            rschi
                            zuletzt editiert von

                            @ChurchToolsMitarbeiter Konntet ihr die Performance-Probleme auch feststellen?

                            Wäre toll, wenn das mit dem Bugfix auch gleich behoben würde!

                            Hosting bei church.tools

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • davidschillingD
                              davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
                              zuletzt editiert von

                              @rschi Ja die Performanceprobleme sind uns bewusst. Wir wollen da heute Nacht dran.

                              Auf dieser Statusseite wollen wir solche Sachen auch zukünftig kommunizieren: https://status.church.tools/

                              R MichaelGM 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                              • R
                                rschi @davidschilling
                                zuletzt editiert von

                                @davidschilling Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde letzte Nacht nachgebessert.

                                Bei uns fehlen die Übersetzungen nach wie vor:
                                0_1536814344076_66dfb506-b33b-45c9-946c-211e49a6427f-grafik.png
                                Das auch, nachdem ich "Importiere neue Übersetzungen" gewählt habe.

                                Wann kann damit gerechnet werden, dass diese wieder funktionieren?

                                Hosting bei church.tools

                                sctechS 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • sctechS
                                  sctech @rschi
                                  zuletzt editiert von

                                  @rschi Bei uns funktioniert das Ganze auch noch nicht.

                                  Um eine rasche Behebung wären wir wirklich froh!

                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                  • davidschillingD
                                    davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
                                    zuletzt editiert von

                                    @rschi @seetalchile Das Update dafür kommt heute noch.

                                    Wir haben heute Nacht aber erstmal die Priorität auf die Server Performance gelegt.

                                    Hier noch einige Details zu den Serverausfällen: https://blog.church.tools/blog/hintergruende-zu-den-serverausfaellen-im-august-und-september/

                                    R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                    • R
                                      rschi @davidschilling
                                      zuletzt editiert von

                                      @davidschilling Okay, danke! Gut zu wissen, dass das heute noch gefixt wird.

                                      Hosting bei church.tools

                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                      • N
                                        nazgul
                                        zuletzt editiert von

                                        Ich bin sehr froh und dankbar, daß der Adressetikettendruck funktioniert. Diese Funktion stellt für mich einen großen Gewinn dar! Wenn dann die Übersetzung noch funktioniert, ist das das i-Tüpfelchen. Deshalb schon mal ein herzliches Dankeschön!

                                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                        • MichaelGM
                                          MichaelG @davidschilling
                                          zuletzt editiert von

                                          @davidschilling sagte in 3.36.0:

                                          Auf dieser Statusseite wollen wir solche Sachen auch zukünftig kommunizieren: https://status.church.tools/

                                          Sehr gute Sache!!! (auch wenn wir selber hosten, bin ich trotzdem begeistert)

                                          Installation bei CT -> immer neueste Version

                                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag