Gelöst Mails erneut versenden
-
Sollte der Mailversand - aus welchen Gründen auch immer - scheitern, ist es unverzichtbar, dass der Admin einen erneuten Mailversand für diese Nachrichten anstoßen kann!
-
@Andy In v3.22.0 kann man zwar danach filtern. Doch sollte es möglich sein, über einen einfachen Klick die E-Mail nochmals zu senden.
Bei Tauschanfragen ist es ziemlich mühsam, wenn man das anders nochmals anstossen muss.
-
@rschi Korrekt! Der Filter kann nur ein erster Schritt sein ...
-
@ChurchToolsMitarbeiter Gibt es da schon Pläne für die Umsetzung?
Aktuell habe ich wieder einmal 10 Dienst-Erinnerungen, die nicht versendet werden konnten.
Da wäre diese Funktion natürlich top!!!!Wie kann ich Dienst-Erinnerungen erneut versenden?
-
@rschi: Das scheint aktuell ein globales Problem zu sein. Seit gestern Mittag kommt bei uns auch bei 90% der E-Mails zu einem Fehler. Aber da wäre diese Funktion natürlich sehr praktisch.
-
@timot sagte in Mails erneut versenden:
Das scheint aktuell ein globales Problem zu sein.
Ja, war es. Das Problem ist jetzt behoben.
Die Idee, Mails ggf. erneut verschicken zu können, finde ich nicht schlecht. Ich nehme das gerne in unsere Feature-Wunschliste auf.
-
@mhuber Endlich. Danke!
-
Danke für die schnelle Fehlerbehebung @mhuber
-
@mhuber sagte in Mails erneut versenden:
Ich nehme das gerne in unsere Feature-Wunschliste auf.
Würde ebenfalls sagen, dass es Zeit wird, dass auf eurer Feature-Liste landet - nach über einem Jahr!
Wäre super gewesen, wenn wir diese Funktion bereits am Wochenende hätten nutzen können. -
Ergänzend zum erneuten senden fände ich es auch sinnvoll bei einem Fehler anzuzeigen was genau, bzw. wer genau fehl schlägt.
Mit der aktuellen Meldung weiß ich nicht welche Adresse falsch ist, man würde also beim erneuten versenden scheitern. -
@Aquila Bei den gesendeten E-Mails (also nicht im Log) hast du ja die einzelnen E-Mail, welche versendet wurden. Da siehst du ja, welche nicht funktioniert hat.
-
@rschi sagte in Mails erneut versenden:
@Aquila Bei den gesendeten E-Mails (also nicht im Log) hast du ja die einzelnen E-Mail, welche versendet wurden. Da siehst du ja, welche nicht funktioniert hat.
Und wo finde ich die?
Edit: Gefunden, oben rechts über mein Profil. -
@jmrauen Wie steht es um diesen Feature-Wunsch?
Bisher ist es (jedenfalls bei uns) noch nicht wieder vorgekommen, dass E-Mails nicht versendet werden konnten. Doch wäre es super, wenn da was eingebaut würde, bis ein solches Problem das nächste Mal auftritt. -
Mir würde dieses Feature auch sehr weiterhelfen.
-
@Guido-Mutze In dem Fall bitte dafür voten - falls du noch nicht hast.
-
@rschi Natürlich schon längst erledigt
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Vielen Dank für die vielen Votes. Diese Funktion wird nun in 3.42 mit enthalten sein.
-
@jmrauen hui! Klasse, danke.
-
Wirklich eine klasse Funktion mit der Bitte um eine kleine Ergänzung. Hatte jetzt den Fall, dass die Mailadresse Fehlerhaft war. (Zwei @ Zeichen)
Nach dem ändern der Mailadresse und einem Klick auf “Erneut versenden“ schlägt dies jedoch wieder fehl. Eine erneute Prüfung, der Mailadresse wäre hier hilfreich.