Mails an mehrere Empfänger regeln
-
Derzeit kann jede Person an alle, für sie sichtbaren Personen gleichzeitig eine Mail schreiben. Dies würde ich gerne einschränken, damit nur noch an eine bestimmte, frei wählbare, Anzahl an Personen gleichzeitig geschrieben werden kann.
Ausnahmen sollen natürlich auch weiterhin über Gruppen möglich sein.
Gibt es dafür eine Möglichkeit die ich übersehen habe, ansonste wäre das ein Feature-Request. -
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, meine mich aber erinnern zu können, dass diese Einstellung auch für die Mails gilt:
Ich kann mich aber auch täuschen ...
-
Vielen dank, das löst zumindest einen Teil des Problems. Von selbst wäre ich nicht darauf gekommen die Funktion unter dieser Einstellung zu suchen.
Allerdings können jetzt auch keine Mails mehr an Gruppen inklusive Untergrupen gesendet werden sofern die Anzahl an Personen das hier gesetzte Limit übersteigt. Die Berechtigung zum Mails an Gruppenmitglieder zu senden ist für die Rolle in der Gruppe inklusive allen Untergruppen gesetzt.
-
ja, korrekt. Kannst es derzeit nur umgehen, wenn du den entsprechenden Rollen das globale Recht "export data" gibst.
-
Ist das dann ein Feature-Request oder sollte ich das als Bug melden?
-
@Aquila Das ist kein Bug. Du hast es ja hier schon in den FR gepostet. Würde diesen Beitrag aber gerne zu den Fragen verschieben und du konkretisierst es als FR noch mal. Ok?
-
Du kannst dann ja auf diesen Beitrag Bezug nehmen. Dein Wunsch ist ja, dass das Limit bei Gruppen nicht greift ... also schon etwas spezieller als bisher formuliert.
-
-
@Aquila perfekt. Mein Voting hast du.
-
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, nicht um ein fehlendes Feature.
Über die Gruppenliste, bzw. über die Gruppe selbst kann ich an die gesamte Gruppe schreiben, wenn ich die Gruppe allerdings zum Filtern in der Personenliste nehme funktioniert es nicht mehr.