ChurchTools App jetzt verfügbar!
-
@beproductive Vielleicht seid Ihr noch nicht auf der aktuellen ChurchTools Version?
Wir haben für die App einiges an neuer API geschrieben, deshalb ist es wichtig auf die aktuellste Version von CT zu verwenden.
-
@jmrauen Kann man davon ausgehen, dass in Zunkunft darauf geachtet wird, dass Self-Hoster ein bisschen Zeit haben, um ein Release einzuspielen, bevor die Apps geupdated werden, wenn sich neue API Abhängigkeiten ergeben?
-
@MichaelG support@churchtools.de ist die richtige E-Mail.
-
@fodinabor Ja, das ist uns bewusst. Wir planen es zukünftig so, dass man mindestens eine Version Luft hat. Unsere Release-Zyklus ist ja meistens 3-4 Wochen. Ich hoffe das ist genug Zeit.
-
@jmrauen Hört sich für mich sehr gut an!
Ich hatte bis dato meist ca 1 Woche vor der Installation auf eventuelle Patch Versionen gewartet, also weit vor einer neuen Minor Version. -
@jmrauen Wir sind auf 3.40 hm...
-
Yeeah! Habe schon heute früh zwischen 05:00 Uhr und 06:00 Uhr mitbekommen,
dass nun das Churchtools App online bei Google Play verfügbar ist.
Alles hat wunderbar geklappt. -
@davidschilling danke. Ist angepasst!
-
@beproductive Dann bitte auch an den Support wenden.
-
Super - vielen Dank! ChurchTools ist ein geniales Produkt!
Das sieht m.E. schon sehr vielversprechend aus. Was m.E. ein echter Quick-Win, mit vermutlich wenig Programming Aufwand wäre, wenn ein Link zu den öffentlichen Kalender integriert wäre. Ein vollwertiger Kalender wäre natürlich supergenial. Alles andere wären für mich eher nice-to-have features.
-
@jmrauen Bei uns ist das gleiche Problem. CT wir bei euch gehostet. Kann also nicht an einer veralteten Version liegen
Gruß. Christian
-
@katuma sagte in ChurchTools App jetzt verfügbar!:
Super - vielen Dank! ChurchTools ist ein geniales Produkt!
Das sieht m.E. schon sehr vielversprechend aus. Was m.E. ein echter Quick-Win, mit vermutlich wenig Programming Aufwand wäre, wenn ein Link zu den öffentlichen Kalender integriert wäre. Ein vollwertiger Kalender wäre natürlich supergenial. Alles andere wären für mich eher nice-to-have features.
Einen Link zum Kalender wäre eine feine Sache.
-
Die App ist ein guter Start. Vor Allem für Jugendliche, die Diesnste machen, aber noch nicht im Zeitalter vom "ich lese Mails" angekommen sind.
Anmeldung hat unkompliziert geklappt.
Mir wäre wichtig:
Dienstanfragen bearbeiten
Kalender
Veranstatungsplanung inkl Raumbuchung
Den Rest kann man auch gut über dem Browser auf dem Handy erledigen -
Wichtig wäre m.E. noch eine konfigurierbare Sperre der App, so dass man eine PIN eingeben muss, bevor jemand auf die App zugreifen kann. Je nach Nutzerberechtigung (Admin) sind die Daten sensibel genug, um diese zusätzliche Sicherheitsmaßnahme sinnvoll erscheinen zu lassen.
-
@cr Genau - Sinn macht aber meiner Ansicht nach nicht irgendeine PIN, sondern die Sperrmethode, welche ohnehin für das betreffende Smartphone bereits verwendet wird. D.h. z.B. für iOS auch TouchID oder FaceID.
-
In LineageOS gibt es dafür die geschützten Apps in der Rubrik "Datenschutz". Die App ist dann komplett unsichtbar und erst nach gesonderter Entsperrung sicht- und startbar. Gibt es das im normalen Google Android nicht?
-
@cr sehr gute Idee. Am besten als gesonderten Feature request erstellen, damit wir dafür Voten können
-
Ist es richtig, dass die App derzeit NICHT für selbstgehostete Installationen gilt? Wie ist hier die Planung?
-
@AnatoliS Nein, das ist nicht richtig. Während der Anmeldung kannst du bei der Adresse wählen "unsere URL endet nicht mit .church.tools" und dann eine eigene eintragen.
Voraussetzung ist allerdings eine aktuelle CT-Installation. -
Die App ist ganz schönt, weckt natürlich Begehrlichkeiten. Habt Ihr so etwas wie eine Roadmap für die App? Mich würde interessieren, welche Funktion ich wann in etwa erwarten kann.