• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    ChurchTools App jetzt verfügbar!

    Ankündigungen
    22
    32
    2.5k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • d_brunnerD
      d_brunner
      zuletzt editiert von

      Ich habe sie mir gerade heruntergeladen. Sieht super aus, einfach zu bedienen, Login mit dem QR-Code funktioniert (auch wenn's nur Englisch ist, was manche sicher nicht begeistern wird) einwandfrei.

      Sehe ich es aber richtig, dass ich keinerlei Dienstanfragen starten kann, keine Abläufe von Events, ja nicht einmal Events aufrufen kann, kein Kalender verfügbar ist und auch keine Ressourcen(buchung)?

      www.david-brunner.de
      www.wutachblick.de
      www.mrjoy.de

      Henric ResaH 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Henric ResaH
        Henric Resa @d_brunner
        zuletzt editiert von

        @d_brunner sagte in ChurchTools App jetzt verfügbar!:

        Sehe ich es aber richtig, dass ich keinerlei Dienstanfragen starten kann, keine Abläufe von Events, ja nicht einmal Events aufrufen kann, kein Kalender verfügbar ist und auch keine Ressourcen(buchung)?

        https://forum.church.tools/topic/2164/churchtools-app/67

        Hier gibt es ein ausführliches Statement zur neuen App - da steht auch, warum es noch nicht alle Funktionen gibt.

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • d_brunnerD
          d_brunner
          zuletzt editiert von

          Danke für den Hinweis.

          www.david-brunner.de
          www.wutachblick.de
          www.mrjoy.de

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • N
            N43 Benjamin
            zuletzt editiert von

            Hallo Churchtools Team,

            danke, dass die App nun endlich verfügbar ist.

            Leider funktioniert bei uns das Dienste anzeigen in der App nicht.
            Wenn ich den Usern eine Dienstanfrage sende, dann kommt immer die Fehlermeldung "Es können keine Termine geladen werden!"

            Einstellungen kann man ja diesbezüglich nicht machen.

            Was kann ich tun um das Problem zu beheben?

            Der Zugriff an sich von der app funktioniert, da ich die Personen durchsuchen und anzeigen kann.

            Bitte um ein Feedback.

            Danke und Gruss
            Benjamin

            MichaelGM jmrauenJ 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • MichaelGM
              MichaelG @N43 Benjamin
              zuletzt editiert von MichaelG

              @beproductive am besten schreibst du bei Fehlermeldungen direkt an support@churchtools.de

              Da wird dir sicher zeitnah geholfen, anders als hier im Forum.

              Installation bei CT -> immer neueste Version

              davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • jmrauenJ
                jmrauen ChurchToolsMitarbeiter @N43 Benjamin
                zuletzt editiert von

                @beproductive Vielleicht seid Ihr noch nicht auf der aktuellen ChurchTools Version?

                Wir haben für die App einiges an neuer API geschrieben, deshalb ist es wichtig auf die aktuellste Version von CT zu verwenden.

                F N itI 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • F
                  fodinabor @jmrauen
                  zuletzt editiert von

                  @jmrauen Kann man davon ausgehen, dass in Zunkunft darauf geachtet wird, dass Self-Hoster ein bisschen Zeit haben, um ein Release einzuspielen, bevor die Apps geupdated werden, wenn sich neue API Abhängigkeiten ergeben?

                  jmrauenJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • davidschillingD
                    davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @MichaelG
                    zuletzt editiert von

                    @MichaelG support@churchtools.de ist die richtige E-Mail.

                    MichaelGM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • jmrauenJ
                      jmrauen ChurchToolsMitarbeiter @fodinabor
                      zuletzt editiert von

                      @fodinabor Ja, das ist uns bewusst. Wir planen es zukünftig so, dass man mindestens eine Version Luft hat. Unsere Release-Zyklus ist ja meistens 3-4 Wochen. Ich hoffe das ist genug Zeit.

                      F 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • F
                        fodinabor @jmrauen
                        zuletzt editiert von

                        @jmrauen Hört sich für mich sehr gut an!
                        Ich hatte bis dato meist ca 1 Woche vor der Installation auf eventuelle Patch Versionen gewartet, also weit vor einer neuen Minor Version.

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                        • N
                          N43 Benjamin @jmrauen
                          zuletzt editiert von

                          @jmrauen Wir sind auf 3.40 hm...

                          jmrauenJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • ?
                            Ein ehemaliger Benutzer
                            zuletzt editiert von

                            Yeeah! Habe schon heute früh zwischen 05:00 Uhr und 06:00 Uhr mitbekommen,
                            dass nun das Churchtools App online bei Google Play verfügbar ist.
                            Alles hat wunderbar geklappt. 😃

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                            • MichaelGM
                              MichaelG @davidschilling
                              zuletzt editiert von

                              @davidschilling danke. Ist angepasst!

                              Installation bei CT -> immer neueste Version

                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • jmrauenJ
                                jmrauen ChurchToolsMitarbeiter @N43 Benjamin
                                zuletzt editiert von

                                @beproductive Dann bitte auch an den Support wenden.

                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • K
                                  katuma
                                  zuletzt editiert von

                                  Super - vielen Dank! ChurchTools ist ein geniales Produkt!

                                  Das sieht m.E. schon sehr vielversprechend aus. Was m.E. ein echter Quick-Win, mit vermutlich wenig Programming Aufwand wäre, wenn ein Link zu den öffentlichen Kalender integriert wäre. Ein vollwertiger Kalender wäre natürlich supergenial. Alles andere wären für mich eher nice-to-have features.

                                  V 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                  • itI
                                    it @jmrauen
                                    zuletzt editiert von

                                    @jmrauen Bei uns ist das gleiche Problem. CT wir bei euch gehostet. Kann also nicht an einer veralteten Version liegen 😉

                                    Gruß. Christian

                                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • V
                                      Viktor Kaiser @katuma
                                      zuletzt editiert von

                                      @katuma sagte in ChurchTools App jetzt verfügbar!:

                                      Super - vielen Dank! ChurchTools ist ein geniales Produkt!

                                      Das sieht m.E. schon sehr vielversprechend aus. Was m.E. ein echter Quick-Win, mit vermutlich wenig Programming Aufwand wäre, wenn ein Link zu den öffentlichen Kalender integriert wäre. Ein vollwertiger Kalender wäre natürlich supergenial. Alles andere wären für mich eher nice-to-have features.

                                      Einen Link zum Kalender wäre eine feine Sache.

                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                      • NielsN
                                        Niels
                                        zuletzt editiert von Niels

                                        Die App ist ein guter Start. Vor Allem für Jugendliche, die Diesnste machen, aber noch nicht im Zeitalter vom "ich lese Mails" angekommen sind.
                                        Anmeldung hat unkompliziert geklappt.
                                        Mir wäre wichtig:
                                        Dienstanfragen bearbeiten
                                        Kalender
                                        Veranstatungsplanung inkl Raumbuchung
                                        Den Rest kann man auch gut über dem Browser auf dem Handy erledigen

                                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                        • C
                                          cr
                                          zuletzt editiert von

                                          Wichtig wäre m.E. noch eine konfigurierbare Sperre der App, so dass man eine PIN eingeben muss, bevor jemand auf die App zugreifen kann. Je nach Nutzerberechtigung (Admin) sind die Daten sensibel genug, um diese zusätzliche Sicherheitsmaßnahme sinnvoll erscheinen zu lassen.

                                          sctechS MichaelGM 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                          • sctechS
                                            sctech @cr
                                            zuletzt editiert von

                                            @cr Genau - Sinn macht aber meiner Ansicht nach nicht irgendeine PIN, sondern die Sperrmethode, welche ohnehin für das betreffende Smartphone bereits verwendet wird. D.h. z.B. für iOS auch TouchID oder FaceID.

                                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                            • Erster Beitrag
                                              Letzter Beitrag