ChurchTools App jetzt verfügbar!
-
Wir freuen uns sehr, dass die erste ChurchTools-App nun live und zum Download verfügbar ist!
Darauf sind wir als Team sehr stolz, aber was natürlich noch wichtiger ist, sie soll dazu dienen, Pastoren, Gemeindeleitern, Freiwilligen, Lobpreisteams und anderen Beteiligten den Gemeindealltag zu vereinfachen.
Wähle unten Deinen Lieblingsstore aus, lade die App herunter und teile diese Neuigkeiten gerne mit Deiner Kirchengemeinde.
Apple Store: https://itunes.apple.com/de/app/id1413263051
Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=tools.church.app
-
@Arvaldo topp
-
Ich habe sie mir gerade heruntergeladen. Sieht super aus, einfach zu bedienen, Login mit dem QR-Code funktioniert (auch wenn's nur Englisch ist, was manche sicher nicht begeistern wird) einwandfrei.
Sehe ich es aber richtig, dass ich keinerlei Dienstanfragen starten kann, keine Abläufe von Events, ja nicht einmal Events aufrufen kann, kein Kalender verfügbar ist und auch keine Ressourcen(buchung)?
-
@d_brunner sagte in ChurchTools App jetzt verfügbar!:
Sehe ich es aber richtig, dass ich keinerlei Dienstanfragen starten kann, keine Abläufe von Events, ja nicht einmal Events aufrufen kann, kein Kalender verfügbar ist und auch keine Ressourcen(buchung)?
https://forum.church.tools/topic/2164/churchtools-app/67
Hier gibt es ein ausführliches Statement zur neuen App - da steht auch, warum es noch nicht alle Funktionen gibt.
-
Danke für den Hinweis.
-
Hallo Churchtools Team,
danke, dass die App nun endlich verfügbar ist.
Leider funktioniert bei uns das Dienste anzeigen in der App nicht.
Wenn ich den Usern eine Dienstanfrage sende, dann kommt immer die Fehlermeldung "Es können keine Termine geladen werden!"Einstellungen kann man ja diesbezüglich nicht machen.
Was kann ich tun um das Problem zu beheben?
Der Zugriff an sich von der app funktioniert, da ich die Personen durchsuchen und anzeigen kann.
Bitte um ein Feedback.
Danke und Gruss
Benjamin -
@beproductive am besten schreibst du bei Fehlermeldungen direkt an support@churchtools.de
Da wird dir sicher zeitnah geholfen, anders als hier im Forum.
-
@beproductive Vielleicht seid Ihr noch nicht auf der aktuellen ChurchTools Version?
Wir haben für die App einiges an neuer API geschrieben, deshalb ist es wichtig auf die aktuellste Version von CT zu verwenden.
-
@jmrauen Kann man davon ausgehen, dass in Zunkunft darauf geachtet wird, dass Self-Hoster ein bisschen Zeit haben, um ein Release einzuspielen, bevor die Apps geupdated werden, wenn sich neue API Abhängigkeiten ergeben?
-
@MichaelG support@churchtools.de ist die richtige E-Mail.
-
@fodinabor Ja, das ist uns bewusst. Wir planen es zukünftig so, dass man mindestens eine Version Luft hat. Unsere Release-Zyklus ist ja meistens 3-4 Wochen. Ich hoffe das ist genug Zeit.
-
@jmrauen Hört sich für mich sehr gut an!
Ich hatte bis dato meist ca 1 Woche vor der Installation auf eventuelle Patch Versionen gewartet, also weit vor einer neuen Minor Version. -
@jmrauen Wir sind auf 3.40 hm...
-
Yeeah! Habe schon heute früh zwischen 05:00 Uhr und 06:00 Uhr mitbekommen,
dass nun das Churchtools App online bei Google Play verfügbar ist.
Alles hat wunderbar geklappt. -
@davidschilling danke. Ist angepasst!
-
@beproductive Dann bitte auch an den Support wenden.
-
Super - vielen Dank! ChurchTools ist ein geniales Produkt!
Das sieht m.E. schon sehr vielversprechend aus. Was m.E. ein echter Quick-Win, mit vermutlich wenig Programming Aufwand wäre, wenn ein Link zu den öffentlichen Kalender integriert wäre. Ein vollwertiger Kalender wäre natürlich supergenial. Alles andere wären für mich eher nice-to-have features.
-
@jmrauen Bei uns ist das gleiche Problem. CT wir bei euch gehostet. Kann also nicht an einer veralteten Version liegen
Gruß. Christian
-
@katuma sagte in ChurchTools App jetzt verfügbar!:
Super - vielen Dank! ChurchTools ist ein geniales Produkt!
Das sieht m.E. schon sehr vielversprechend aus. Was m.E. ein echter Quick-Win, mit vermutlich wenig Programming Aufwand wäre, wenn ein Link zu den öffentlichen Kalender integriert wäre. Ein vollwertiger Kalender wäre natürlich supergenial. Alles andere wären für mich eher nice-to-have features.
Einen Link zum Kalender wäre eine feine Sache.
-
Die App ist ein guter Start. Vor Allem für Jugendliche, die Diesnste machen, aber noch nicht im Zeitalter vom "ich lese Mails" angekommen sind.
Anmeldung hat unkompliziert geklappt.
Mir wäre wichtig:
Dienstanfragen bearbeiten
Kalender
Veranstatungsplanung inkl Raumbuchung
Den Rest kann man auch gut über dem Browser auf dem Handy erledigen