Neuer Fakt bei Events eintragen - Textfeld (nicht nur Zahlen!)
-
Ich kann unter Fakten bei Events eine neue Spalte anlegen (Standard ist Besucher und Kollekte). Meine Idee: Eine neue Spalte "Kollektenzweck" anlegen. Das Ergebnis: In das Feld können nur Zahlen eingetragen werden!
Fehlermeldung: Bitte Zahl angeben oder Feld leer lassen!
Wunsch: Freitextfelder sollen im Bereich Fakten möglich sein!
-
@midre Ähm ... das ist irgendwie nicht plausibel und fände ich auch nicht wirklich gut. Wir rechnen mit Fakten, machen Auswertungen/Berichte ... wenn da plötzlich Text erscheint, dann hilft das nicht wirklich. Bei uns wird bei Sonderspenden ein entsprechender Text in der Infobox zum Event hinterlegt. Wenn es bei euch wiederkehrende und überschaubare Spendenzwecke sind, dann für jeden Spendenzweck eine eigene Faktenspalte anlegen ... so kann man dann auch über die Reports Summen ermitteln.
-
Naja, es müsste halt definiert werden was für ein Datentyp die jeweilige Spalte hat.
Analog zu den Feldern die man beim ChurchDB frei definieren kann.
Das Modul ist eh sehr starr, wir würden uns da auch noch mehr freie Felder wünschen, damit wir dort unsere erweiterten Informationen zu den Events hinterlegen können.zB. ein Textfeld für den Empfänger der Kollekte, so kann man das einmal bei jedem Event erfassen und dann jederzeit eine Liste mit den Kollektenempfängern herausziehen. (Als Beispiel)
-
Hierzu gibt es einen vergleichbaren Feature-Wunsch, der laut CT Mitarbeiter umgesetzt werden soll.
Vielleicht wäre das auch was für euer Problem:https://forum.church.tools/topic/3696/metainformation-zum-gottesdienst/
-
Hallo Andrej,
ja, das wäre genauer was wir benötigen, wobei auch Fakten ein textfeld sein könnten, je nach art der Fakten die gesammelt werden sollen.
Danke -
Hallo, darf ich dieses Thema nochmal anschneiden?
Wir wünschen uns auch den Kollektenzweck bei den Fakten zu hinterlegen. Ich dachte ja ich bin schlau und lege einfach unsere gängigen Kollektenzwecke als Dropdown Menü an. Leider werden mir aber da zu wenig Zeichen angezeigt, so dass ich auch da keinen Kollektenzweck erstellen kann.
Könnt ihr vielleicht einfach die Zeichenanzahl für das Dropdownmenü erhöhen? Da wäre ich schon zufrieden
Liebe Grüße
Karin